CFMoto 850 geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe das Diagnose Gerät angeschlossen und es meldete mir einen Fehler, aber auf englisch und ich bin leider der Sprache nicht mächtig. Auf jeden Fall bestätigte ich das Löschen des Fehlers. Ich entfernte das Gerät und startete das Quad. Es startete auch sofort, aber ich brauche zum starten keine Bremse mehr zu betätigen. Ich bin allerdings nur erst eine kurze Strecke von 2 bis 3 Kilometer gefahren und möchte jetzt gleich eine längere Fahrt machen und bin gespannt ob es nochmal ausgeht.

LG

Heinz

• Das richtig, habe ich auch, aber manchmal ist man mit klicken schneller als mit dem denken. Ich hab einfach den Fehler löschen gedrückt. Ist aber alles Schnee von gestern bzw. vorgestern, ich bin gestern 70 Kilometer gefahren und er ging nach ca. 50 Kilometer wieder aus, sprang aber wieder nach 20 Minuten an.

• Servus, ich habe derzeit seit 4 Wochen genau das gleiche Problem und mir aus Interesse auch ein Diagnosegerät/Dongle gekauft. Wo hast du denn den Stecker an der CF gefunden?

Willkommen im Forum.

:swel: :wel:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Willkommen im Forum.

:swel: :wel:

Danke, bin allerdings schon länger im Forum unterwegs als stiller Mitleser. Bisher hat mir das reine lesen auch ganz gut geholfen.

Den Stecker habe ich unter der Sitzbank gefunden...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.😅

Ich hatte die Meldung: "primari control cicuit open".

Da fiel mir ein, daß ich die Zündkerzen gewechselt habe und mein Sohn, in einem akuten Anfall geistiger Umnachtung, die CF gestartet hatte als die alte ZK raus war und ich die neue noch aus der Verpackung gepult habe.

Ich habe diesen Fehler also gelöscht.

Nun habe ich sie 8x ohne Probleme Starten können und gelaufen ist sie auch 30min am Stück!

Vorher ist sie immer nach ca. 1min ausgegangen. Dann neu starten mit mehreren Versuchen, lief dann aber sehr unruhig bis sie warm war.

Ich klopfe also auf Holz, dass mein Problem gelöst ist.

• Also ich würde auf den KW Sensor/ dazugehörigen Kabelbaumstrang tippen, sind die häufigsten Fehler bei einem solchen Fehlerbild. Kannst du wenn sie ausgeht mal einen Kerzenstecker abziehen und mit einer Zündkerze ( einfach eine mitnehmen) prüfen ob noch beim Starten ein Zündfunke ist oder nicht?? Die Prüfkerze natürlich auf Masse halten!! Sollte kein Zündfunke da sein mal den KW Sensor mit Bremsenreiniger oder Vereiserspray runterkühlen. Sollte der Motor dann sofort wieder anspringen ist es definitiv der KW Sensor. Andernfalls mal den Kabelbaum vom KW Sensor bis zum MSG auf Durchgang und Masse oder Plusschluß prüfen.

Gelobt sei der,der die langgezogenen Kurven & den Kreisel erfunden hat. Amen

• Entschuldigung, aber ich war jetzt 6 Wochen in Urlaub und erst vor 2 Wochen zurück gekommen. Ich habe das Quad zum CF Motor Händler in Zweibrücken gebracht, der hat 2 Relais, welche für die Kraftstoffzufuhr und die Zündung zuständig sind, ausgetauscht. Am vorletzten Wochenende war ich dann in Traben Trabach, ca. 120 Kilometer ein Weg, und es ist durchgelaufen. Ich hoffe ich habe jetzt Ruhe. Das Quad war nach einem Tag repariert und es kostete 44,-€. Ein anderer Händler wollte sofort das Steuergerät austauschen, Kostenpunkt 650,-€ plus Arbeitszeit, also über 800,-€.

ANZEIGE