Anschluss an den KfZ Stecker Wieviel Leistung ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich will eine Kompressorkühlbox an meine 650er Outlander anschließen. Natürlich nur bei der Fahrt. Die Outi hat eine Steckdose oben am Tacho. Weiß jemand wieviel Watt man da maximal anschließen darf?

Nicht das ich während der Fahrt die Batterie leerkaufe.

Die Daten der Kühlbox folgen ...

LG Blaubi

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• Schau doch mal in deine Betriebsanleitung und/oder in ein Werkstatthandbuch.

Da sollte drin stehen mit wieviel Ampere die Steckdose abgesichert ist.

Und von dieser maximalen Amperezahl solltest du dann noch etwas wegbleiben.

Bei meiner CF 625 ist die Buchse mit 15A abgesichert.

12V x 15A = 180Watt das ist dann aber maximal.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Laut Hersteller soll deine Lichtmaschine eine Leistung von maximal 300W bei 5000 Umdrehungen haben. Jetzt must du dir ausrechnen ob du im Fahrbetrieb ausreichend Strom über hast. Wenn nicht zieht es dir auf Dauer die Batterie leer.

• Danke für die Tipps!

Ja, klar Sicherung anschauen, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Foren sind eben ne geile Lebenshilfe. Kack auf kurzlebige Social Media.

LG Blaubi

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• SO, aber jetzt Daten & Fakten:

Ich habe eine Kompressorkühlbox Dometic CFX 3 mit 45Liter und eine Outlander 650 XTP. Also:

Kühlbox Daten: 8,2A bei 12 V ... macht 98,4W

CanAm Zubehör Steckdose Sicherung: 20A

Magnetzünderausgang (Leistung LiMA): 500W bei 6000 U/min

Also sollte das doch funktionieren. Na ich bin gespannt und werde nach dem Einsatz berichten. Einsatz ist aber erst im Juli.

LG und vielen Dank, Blaubi

ANZEIGE