Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen!

Viele Grüße aus dem schönen Joldelund in Nordfriesland. Ich bin der Melf, 48 Jahre alt und schon einige Zeit mit dem Quad unterwegs. Als schon lange Mitlesender möchte ich mich hier mal outen. Nach drei Jahren Kymco MXER 150 und acht Jahren Kymco MXU 250 ist nun wieder ein Wechsel angesagt: ich bleibe der Marke gerne treu und bekomme nächste Woche meine niegelnagelneue MXU 550i. Obwohl die 250er noch gut läuft und nie Probleme gemacht hat, ist die 550er einfach schöner im Zweipersonen-Einsatz beim Touren, außerdem kann ich damit jetzt unseren Anhänger ziehen und die Maschine beim Holzmachen nutzen. Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf mein neues Spielzeug!

Eine Frage habe ich dann auch schon: meiner 250er habe ich vorne einen Zahn mehr gegönnt, sie läuft damit einfach ruhiger und schöner. Gibt es bei der 550er nun Sinn, die Variogewichte anzupassen, damit sie auch ruhiger läuft? Steigungen brauche ich hier in NF nicht großartig zu berücksichtigen, die höchste Erhebung bei uns im Ort ist knapp 30m über Null.

Vielen Dank schon einmal für Infos!

• Hallo und Herzlich :swel: grüße aus dam Süden von Bayern

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich habe bei meiner Cforce 1000 die Variomatic, selbst mit einem befreundeten KFZ Meister, umgebaut auf Stage 1. Da wurden die Variogewichte und Feder ausgetauscht. Wir haben es bis jetzt nicht bereut es zu machen. Spricht besser auf das Gas an und das schon bei weniger Drehzahl. Aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muß.

• Moin Moin,

willkommen in dieser Runde. Irgendwie beneide ich dich ein bisschen, dass du in Joldelund wohnst, gibt es doch dort immer wieder hochkarätige Blueskonzerte. Ich wäre gern öfters dabei.

http://www.joldelunder-bioland-baecker.de/veranstaltungen.html

Leider trennt uns ein bisschen die Nordsee.

Gruß von Pellworm

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Moin Hansches

No dann mool veel Spooss hier inne Runn. Sülm foor ikk mit miien oole Terralander tomeist nur noch oppe Jacht hier in Hoselund/Kollund. No Joldelund langt jo een Tankfull niech ut. ^^

Hool diie fuchtig!

Beste Grööt vunn Lutz 8)

ANZEIGE