Moin zusammen!
Viele Grüße aus dem schönen Joldelund in Nordfriesland. Ich bin der Melf, 48 Jahre alt und schon einige Zeit mit dem Quad unterwegs. Als schon lange Mitlesender möchte ich mich hier mal outen. Nach drei Jahren Kymco MXER 150 und acht Jahren Kymco MXU 250 ist nun wieder ein Wechsel angesagt: ich bleibe der Marke gerne treu und bekomme nächste Woche meine niegelnagelneue MXU 550i. Obwohl die 250er noch gut läuft und nie Probleme gemacht hat, ist die 550er einfach schöner im Zweipersonen-Einsatz beim Touren, außerdem kann ich damit jetzt unseren Anhänger ziehen und die Maschine beim Holzmachen nutzen. Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf mein neues Spielzeug!
Eine Frage habe ich dann auch schon: meiner 250er habe ich vorne einen Zahn mehr gegönnt, sie läuft damit einfach ruhiger und schöner. Gibt es bei der 550er nun Sinn, die Variogewichte anzupassen, damit sie auch ruhiger läuft? Steigungen brauche ich hier in NF nicht großartig zu berücksichtigen, die höchste Erhebung bei uns im Ort ist knapp 30m über Null.
Vielen Dank schon einmal für Infos!