Reparaturleitfaden

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  • Ja P ist Primär Leitung aktiv damit übergeht man die Unterdruckfunktion. Man verwendet diese Einstellung bei Reparatur und Reinigungsarbeiten. zB Vergaser ausgebaut gehabt kann man den Vergaser damit fluten. On ist die reguläre Fahrstellung um die Funktionalität der Unterdruckdose zu haben.

    Also bitte teste ON was die Hauptleitung ist. Dies ist gerade nicht geschaltet. Einfach schraube drehen beim Benzinhahn.

  • Grundsätzlich könnte alles zerlegt werden und in ein Ultraschallbad für 30 min mit Reiniger und Warmwasser 😆 ich hab sowas da sieht die ganze Geschichte wie neu aus. 😉

  • Aber ist es denn richtig, dass die Primäre Leitung zum Vergaserausgang geht, ebenso wie der andere Abgang beim Benzinhahn?

    Drehe ich den Benzinhahn auf ON, dann ist nirgendwo Durchgang, beim Primärabgang höre ich ein klacken der Membrane, genau so wie beim Benzinhahn der Abgang.

    Kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie durch die beiden Unterdruck entstehen kann und somit der Hauptdurchgang dann "gewährleistet" ist, das habe ich bisher nicht hinbekommen.

    Würde diese gerne vor dem Einbau testen wollen, damit ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann oder eben auch nicht...

    Beim Deckel habe ich auch keine Entlüftung so wirklich gefunden, denke aber dass Sie kein Sprit bekommt...

  • Tankdeckel hat auch keine Belüftung, da geht ein eigener Schlauch vom Tank weg. Bei der Benzinpumpe einfach die Schläuche verfolgen, einzeln abziehen und auf Durchgang prüfen.

    Ah stimmt, die geht in den Rahmen rein, das habe ich schon gesehen...

    Die Schläuche habe ich schon verfolgt, du meinst also beide Seiten mal ab machen und auf Durchgang prüfen?

    Was sagst du wegen der Benzinpumpe? Auf der ON Stellung ist kein Durchgang, aber die primäre Leitung zuckt auch nicht, nur eben das leise klacken beim ein und auspusten... Ist die OK? Oder kann ich da irgendwie Durchgang erzeugen mit pusten?

  • Aber ist es denn richtig, dass die Primäre Leitung zum Vergaserausgang geht, ebenso wie der andere Abgang beim Benzinhahn?

    Drehe ich den Benzinhahn auf ON, dann ist nirgendwo Durchgang, beim Primärabgang höre ich ein klacken der Membrane, genau so wie beim Benzinhahn der Abgang.

    Kann nur nicht ganz nachvollziehen, wie durch die beiden Unterdruck entstehen kann und somit der Hauptdurchgang dann "gewährleistet" ist, das habe ich bisher nicht hinbekommen.

    Würde diese gerne vor dem Einbau testen wollen, damit ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann oder eben auch nicht...

    Beim Deckel habe ich auch keine Entlüftung so wirklich gefunden, denke aber dass Sie kein Sprit bekommt...


    Also es gibt natürlich auch die Stellung zu sprich Off was wahrscheinlich auch dem Hahn mal stand der nicht mehr vorhanden ist drauf mit einem großem Z 🙈

    Sprich es könnte wirklich mal die Schraube um 180 Grad drehen wenn du meinst bei ON zu sein. (1/2 Umdrehung)

    Aber klar wenn du auf ON bist ist der normal Zustand das kein Durchgang ist. Das regelt die Unterdruckdose bzw. dein Motor regelt die Kraftstoffleitung damit der Vergaser nicht immer mit maximaler Power Kraftstoff bekommt.

    Die P Bzw Pri Leitung lässt immer zu 100 % Kraftstoff durch ohne wenn und aber. Kann natürlich mal verstopft sein aber du meinst ja dort Durchgang zu haben. Aber ich würde dies als Notlösung/ Vergaser Befüllung/ Werkstatt Reperatur nur nutzen.

    Und natürlich geht ON nur wenn Unterdruck herrscht sprich am Vakuumventil Luft ziehen/saugen nicht pusten/drücken 😅

    Natürlich ist vermutlich soweit alles in Ordnung. Aber vielleicht kommt kein Unterdruck zur Dose 🤔 sprich Vakuumleitung verfolgen. Luftfilter muss penibel gesäubert werden. Luft und Benzin sind die wichtigsten Bestandteile für den Vergaser ✌🏻

    Und zieh einfach von Vergaser die ON Leitung ab und bau ein kleinen Vorfilter ein wenn der Kraftstoff hat ist deine ON Leitung okay mit nur einem kleinen Blick auf dem Filter 👍🏻

  • Ja die Leitung ON und Pri laufen natürlich zum Vergaser Eingang wenn es zwei Eingänge gibt ist es evtl. Wichtig den richtigen zu nehmen.

    Hat die Maschine länger gestanden?

    Hast du das alte Benzin im Tank gelassen und die Maschine versucht damit zu starten?

    Hat deine Maschine ein Kraftstoffvorfilter und wo sitzt der direkt am Tank zur Unterdruckdose/Pumpe?

    Kein Vorfilter vorhanden sitz zu 90 % dein Vergaser zu. Sprich die feinen Düsen und Nebendüsen müssen neu oder wie ich es gerne mache komplett alles ins Ultraschallbad da wird auch die kleinste Düse sauber. Natürlich mit Gehäuse schrauben und co also komplett säubern auf wenn es vermeintlich sauber aussieht ist es noch derbe dreckig. Vergaser mögen es sauber. Auch dein Motor wird es dir danken. Startversuche/ Abspringverhalten wird sich in der Regel verbessern. Der Chok wird auch besser funktionieren danach ✌🏻

  • Hallo, leider ist heute mein Quad während des umdrehens ausgegangen und nicht mehr angesprungen, Vermutung liegt auf der Unterdruck Pumpe vom Kraftstoff, hat jemand von euch zufällig das Handbuch auf PDF von der KVF750 um mir den Leitfaden zukommen zu lassen?

    Danke

    Wo liegt denn dein Problem guckst du unter Punkt 3 Kraftstoffsystem

    https://quads.ddns.net/service-manual…ce%20Manual.pdf

  • Ja die Leitung ON und Pri laufen natürlich zum Vergaser Eingang wenn es zwei Eingänge gibt ist es evtl. Wichtig den richtigen zu nehmen.

    Hat die Maschine länger gestanden?

    Hast du das alte Benzin im Tank gelassen und die Maschine versucht damit zu starten?

    Hat deine Maschine ein Kraftstoffvorfilter und wo sitzt der direkt am Tank zur Unterdruckdose/Pumpe?

    Kein Vorfilter vorhanden sitz zu 90 % dein Vergaser zu. Sprich die feinen Düsen und Nebendüsen müssen neu oder wie ich es gerne mache komplett alles ins Ultraschallbad da wird auch die kleinste Düse sauber. Natürlich mit Gehäuse schrauben und co also komplett säubern auf wenn es vermeintlich sauber aussieht ist es noch derbe dreckig. Vergaser mögen es sauber. Auch dein Motor wird es dir danken. Startversuche/ Abspringverhalten wird sich in der Regel verbessern. Der Chok wird auch besser funktionieren danach ✌🏻

    Danke für deine Beiträge. Meine Maschine lief bis vor einer Woche noch, bis sie dann während des umdrehens einfach ausgegangen ist, dann sprang sie nach einer Weile nochmal ganz kurz an und das war's, meine Vermutung liegt daher meiner der Benzinzufuhr, normal hat sie sich angehört, also da nichts unauffälliges....

    Eine Art Filter ist nur am Messingröhrchen dran, welches im Tank drin ist.

    Ich werde die Leitungen mal durchpusten (Abgänge Vergaser) und dann den Unterdruck der Pumpe testen, sprich ziehen und andere Seite auf Durchgang prüfen wie du geschrieben hast.

    Wo liegt denn dein Problem guckst du unter Punkt 3 Kraftstoffsystem

    https://quads.ddns.net/service-manual…ce%20Manual.pdf

    Danke für deine Anleitung, ich werde Sie mir übersetzen und ausdrucken, wird das Beste sein...

  • Was genau meinst Du damit?

    In meinem Universum könnte damit fast alles von wenden auf der Straße bis zu überschlagen im Gelände gemeint sein. :/

    Viele Grüße

    Michael

    Damit meine ich das Wenden im Wald...

    TomyNRW einen OFF Schalter gibt es bei dem Hahn nicht und die Unterdruck Funktion ließ sich auch nur seltsam testen, war auch mal Durchgang ohne zu ziehen und beim pusten nicht wirklich ein Unterschied

  • Du meintest jetzt echt mit umdrehen eine normale Wendung die ich täglich mache. Sprich man fährt in eine Sackgasse und wendet die Maschine und fährt weiter 😅

    Ups das ist mies. Trotzdem hab ich eher den Vergaser im Verdacht da du ja bestimmt nicht am Hahn / Schraube gedreht hast. Es sitzt halt eher eine Düse zu

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