Reparaturleitfaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Du meintest jetzt echt mit umdrehen eine normale Wendung die ich täglich mache. Sprich man fährt in eine Sackgasse und wendet die Maschine und fährt weiter 😅

    Ups das ist mies. Trotzdem hab ich eher den Vergaser im Verdacht da du ja bestimmt nicht am Hahn / Schraube gedreht hast. Es sitzt halt eher eine Düse zu

    Ja ich meine das tägliche wenden, war leider alles zu Enge dort um rumzuziehen...

    Der Filter sieht natürlich auch nicht mehr so gut aus, wenn ich es richtig gesehen habe, ist er auch etwas kaputt an einer Stelle, wo Dreck mit durchgezogen werden kann. Ich wollte vorerst die Pumpe überprüfen , da man dort am bescheidensten ran kommt... Würde demnächst die Leitung überprüfen und hätte dann mal mit abgezogener Leitung geschaut ob die überhaupt Benzin befördert wenn Unterdruck entsteht

  • Meine Maschine lief bis vor einer Woche noch, bis sie dann während des umdrehens einfach ausgegangen ist, dann sprang sie nach einer Weile nochmal ganz kurz an und das war's,

    Beim Wenden hast du den Lenker stark eingeschlagen, evtl. gibt es einen Kabelbruch der durch die Bewegung des Lenkers ausgelöst worden ist? :/

  • Beim Wenden hast du den Lenker stark eingeschlagen, evtl. gibt es einen Kabelbruch der durch die Bewegung des Lenkers ausgelöst worden ist? :/

    Ja die Option besteht natürlich auch, da ich ihn wirklich voll nach links eingeschlagen habe und dann kam der Fehler, die Vermutung lag dabei bei einem Notschalter, da habe ich aber keinen gefunden.

    Wenn ich die Zündung an mache und starten will, kommt zwar das Anlasser Geräusch, aber es passiert nichts, eine Kerze war auch trocken und die Benzinpumpe an sich hört man ja nicht.

  • Laut deiner Beschreibung würde dann mit meiner Benzinpumpe was nicht stimmen, was ich schon als Vermutung hatte...

    Habe mal zwei Bilder angehangen und beschriftet. Durchgang habe ich an der Benzinpumpe permanent am Ein- & Ausgang, jedoch an der Vakuumleitung keinen Durchgang, egal wie sehr ich puste oder ziehe, höre aber ein leichtes klacken, was du beschrieben hast... Selbst mit leichter Druckluft keine Regung.

    Ob meine Pumpe richtig angeschlossen war, kann ich nicht sagen, denke aber schon, da der Ausgang der Pumpe an den Vergasereingängen ist, nur bei den Abgängen bin ich mir unsicher.

    Ich weis nicht warum du dir Gedanken um die Pumpe machst? Warum gehst du nicht logisch vor?

    Ich würde erst prüfen ob genug Sprit in beiden Vergasern ist, das dauet 5 Minuten, dann hast du Klarheit.

    Ist genug Sprit drin brauchst du dir keine Gedanken um die Pumpe machen. Dem Motor ist es egal wie der Sprit da rein kommt Hauptsache der Spritstand stimmt.

    Ist nicht ausreichend Sprit drin, machst du dir Gedanken warum nicht. Das kann am Benzinhahn, Pumpe, Filter, abgeknickte Leitung und noch einigen anderen Sachen liegen.

    Genau so gehst du auf der Elektrik Seite vor falls auf der Sprit Seite alles OK ist.

  • Ich weis nicht warum du dir Gedanken um die Pumpe machst? Warum gehst du nicht logisch vor?

    Ich würde erst prüfen ob genug Sprit in beiden Vergasern ist, das dauet 5 Minuten, dann hast du Klarheit.

    Ist genug Sprit drin brauchst du dir keine Gedanken um die Pumpe machen. Dem Motor ist es egal wie der Sprit da rein kommt Hauptsache der Spritstand stimmt.

    Ist nicht ausreichend Sprit drin, machst du dir Gedanken warum nicht. Das kann am Benzinhahn, Pumpe, Filter, abgeknickte Leitung und noch einigen anderen Sachen liegen.

    Genau so gehst du auf der Elektrik Seite vor falls auf der Sprit Seite alles OK ist.

    Ist eine gute Herangehensweise, danke.

    Auch wenn mir da die Erfahrungen fehlen, aber aus welchen Gründen kann von der elektrischen Seite was nicht stimmen, wenn der Anlasser Geräusche macht und sie auch mit anziehen nicht anspringt.

    Hätte ich einen Hauptschalter beim Wenden betätigt oder ein Kabel gerissen, würde sie doch keinen Mucks machen... Oder sehe ich das falsch?

  • Wenn der Anlasser dreht dann bedeutet das ja nur das der Startermotor funktioniert. Das heißt aber nicht das zum Beispiel auch ein Zündfunken da ist, das ist eine andere Baustelle.

    Das ist genau so mit dem Sprit, wenn der nicht da ist rennt das Ding auch nicht. Wenn kein Sprit da ist bedeutet das ja auch nicht das es an der Pumpe liegen muss, es kann ganz andere Ursachen haben.

    Wenn dir Erfahrungen fehlen dann hast du zwei Möglichkeiten.

    Du lässt die Finger davon und bringst das Ding zu einem Fachmann.

    Oder du lässt dir von jemand helfen der sich auskennt und dir sagen kann was du am Fahrzeug gezielt überprüfen solltest.

  • Aus diesem Grund Frage ich ja im Forum nach, damit ich auch lernen kann, den Rest ist gehe ich von Verständnis und logischem Denken aus.

    Klar kostet es mehr Zeit, aber nur so kann man es auch lernen, wenn man will.

    Zum Fachmann kann jeder rennen 😉 - Learning by doing!

    Das stimmt, dass es bedeutet, dass der Motor sich da nur dreht (Anlasser), danach kommt dann aber m.E.n. nur noch der Zündfunke...

    Technisch ist ja nichts mehr davor was abriegeln kann denke ich.

  • Wenn die Zündkerze trocken ist kommt kein Sprit. Bis zur Brennkammer.

    1. Kontrolle ob der Vergaser Eingang Sprit bekommt.

    2. Nein dann rückwärts gehen wo du gerade dran bist. Pumpe Unterdruck Tank

    3. Ja es kommt Sprit an bin ich immer noch bei meinem Vergaser sitzen bestimmt die Düsen dicht. Die Schwimmerkammer kann vielleicht auch festhängen. Aber eine Reinigung ist eh mal gut so oder so ✌🏻

    4. Bei mehreren Startversuche die Zündkerze ist nass geworden?

    5. Kein Zündfunke

  • Nicht prüfen ob am Vergaser Eingang Sprit kommt, prüfen ob Sprit "im" Vergaser ist!

    Das hat mehrere Vorteile.

    1. Ist man dann sicher das nicht zB das Schwimmerventil klemmt und so gar kein Sprit in den Vergaser kommen kann, selbst dann nicht wenn am Eingang ausreichend Sprit ankommt.

    2. So kann man auch gleich erkennen ob der Spritstand im Vergaser die Vorgeschriebene Höhe erreicht, das genau so wichtig.

    Beides kann man innerhalb von 5 Minuten erledigen, einfacher geht es wirklich nicht. Wie das geht müsste ich hier im Forum schon beschrieben haben, leider finde ich das grade nicht. :(

  • Hier hab ichs grad gefunden.

    BJXX69
    15. Juni 2021 um 09:14
  • Hier hab ichs grad gefunden.

    BJXX69
    15. Juni 2021 um 09:14

    Danke, werde ich mir durchlesen.

    Habe gerade selbst in der Suche nachgeschaut, dies nur zur Info, damit keiner denkt ich warte nur auf antworten und Hilfe ohne mich selbst zu bemühen 😉

    Schließlich will ich ja meine Kawa wieder zum laufen bekommen...

ANZEIGE