Nicht prüfen ob am Vergaser Eingang Sprit kommt, prüfen ob Sprit "im" Vergaser ist!
Das hat mehrere Vorteile.
1. Ist man dann sicher das nicht zB das Schwimmerventil klemmt und so gar kein Sprit in den Vergaser kommen kann, selbst dann nicht wenn am Eingang ausreichend Sprit ankommt.
2. So kann man auch gleich erkennen ob der Spritstand im Vergaser die Vorgeschriebene Höhe erreicht, das genau so wichtig.
Beides kann man innerhalb von 5 Minuten erledigen, einfacher geht es wirklich nicht. Wie das geht müsste ich hier im Forum schon beschrieben haben, leider finde ich das grade nicht.
Ein Vergaser Eingang kann man ja in Sekunden wissen 😉 einfach Leitung ab und Startversuch machen.
Oder hier ein Vorfilter wenn der voll ist weiß man es liegt Sprit an. Dann versaut man auch nichts.
Vergaser sollte eh mal gereinigt werden sprech da ja nicht umsonst. Besonders da hier der Vorfilter im Tank ja beschädigt ist.