Reparaturleitfaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nicht prüfen ob am Vergaser Eingang Sprit kommt, prüfen ob Sprit "im" Vergaser ist!

    Das hat mehrere Vorteile.

    1. Ist man dann sicher das nicht zB das Schwimmerventil klemmt und so gar kein Sprit in den Vergaser kommen kann, selbst dann nicht wenn am Eingang ausreichend Sprit ankommt.

    2. So kann man auch gleich erkennen ob der Spritstand im Vergaser die Vorgeschriebene Höhe erreicht, das genau so wichtig.

    Beides kann man innerhalb von 5 Minuten erledigen, einfacher geht es wirklich nicht. Wie das geht müsste ich hier im Forum schon beschrieben haben, leider finde ich das grade nicht. :(

    Ein Vergaser Eingang kann man ja in Sekunden wissen 😉 einfach Leitung ab und Startversuch machen.

    Oder hier ein Vorfilter wenn der voll ist weiß man es liegt Sprit an. Dann versaut man auch nichts.

    Vergaser sollte eh mal gereinigt werden sprech da ja nicht umsonst. Besonders da hier der Vorfilter im Tank ja beschädigt ist.

  • Jetzt kann ich endlich Entwarnung geben, es lag weder an der Pumpe noch an der Zündkerze.

    Nachdem ich die Pumpe wieder eingebaut habe, habe ich dank Habbi und TomyNRW getestet, ob überhaupt Sprit nach vorne kommt, da ich die Vergaser an sich noch nicht testen wollte (erst später) habe ich die Zündkerze rausgeschraubt wegen dem Funken, dabei fiel mir der Stecker auf, der aus dem Motor rauskommt, dort war ein Kabel aus dem Stecker abgegangen, habe dies wieder ordentlich eingeklickt, probiert und siehe da, sie läuft.

    Danke an alle Mitdenker und Ratgeber 🙏

    Schönen Sonntag noch

ANZEIGE