MXU 700: Achsschenkel hinten unterdimensioniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!

    Ich hatte heuer im Februar bei meinem "Schnauferl" das Problem, dass sie sehr stark nach links zog. Es trat ziemlich schnell auf, kam also nicht schleichend. Als ich die Kiste mit meinen Möglichkeiten durchcheckte, bemerkte ich, dass das Rad hinten links erhebliches Spiel hat. Das wurde mir auch bei der Reparaturannahme meiner Werkstatt bestätigt. Mir wurde dann auch später telefonisch mitgeteilt, dass die Gummilager im Achsschenkel hinten links vollig hinüber seien und der komplette Achsschenkel und sogar ein neuer Reifen auf Garantie getauscht werden.

    Nach der Reparatur war alles paletti, nur ging es letzte woche wieder los mit dem Ziehen nach links... Also wieder an den Rädern rumgezerrt, hinten links i.O., aber nun hat hinten rechts Spiel. Man hörts sogar klacken wenn man schnell wackelt.

    Nun stellt sich mir die Frage ob andere leute auch dieses problem haben? Oder liegts an mir? Ich muss das ATV sehr eng um die kurve an seinen Parkplatz fahren, und das auf Betonpflaster. Evtl ist das den Lagern zu viel, da die Kiste ja keinen Ausgleich an der Hinterachse hat? Ausserdem muss es auch mal einen Anhänger voll Holz aus dem Wald ziehen oder auch mal rückwärts einen Hang hochschieben. Aber genau für solche Arbeiten werden doch diese Fahrzeuge gebaut?

    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon so weit, dass ich mich nach einer anderen Marke umschaue. CF oder CanAm mit vergleichbarer Leistung soll es werden. Da ist auch ein großer Händler in der Nähe.

    Also vielleicht hat jemand einen Rat für mich? Garantie hat sie noch ein knappes Jahr, und eigentlich bin ich sonst zufrieden mit dem Fahrzeug.

    LG Tom

ANZEIGE