- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Mit Sozia/Sozius
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße und Gelände
- Einsatzbandbreite
- Langstrecke/Touren
- Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Ja
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Land
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- Variomatik (Automatik)
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Gebrauchtfahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 1,71m bei 73KG
- Dein eingeplantes Budget
- 4000
Hallo liebe Quad-Gemeinde,
mit dem Alter kommt die vernunft und nun möchte ich mir ein Quad zulegen und habe ein Auge auf eine CF Moto Cforce 520 L gerichtet und die Tage eine Besichtigung.
Bin vor ein paar Jahren Motorrad gefahren (Kawasaki Z900), welches aber mit Kind und Kegel bzw Haus etc. weichen musste und nun soll wieder ein Hobby/Freizeitgefährt her. Ich wohne auf dem Lande in Sachsen-Anhalt und möchte alleine sowohl auch mit den Kids mal ein paar Touren fahren. Ansonsten würde ich evtl mal einen kleinen Anhänger hinter spannen um etwas von links nach rechts auf dem Grundstück zu fahren.
Ich bin auch schon ab und an immer mal ein Quad gefahren und es gefiel.
So zurück zum Thema, worauf muss / sollte ich bei der Kaufbesichtigung Achten? Folgende Angaben kann ich zu dem Gefährt machen:
1 Jahr und 8Monate alt, 3.300KM auf dem Tacho und die 1000er Inspection wurde gemacht. Es wurde lt. Besitzer hauptsächlich auf Waldwegen und 3-4x in der Kieskuhle bewegt.
Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Anmerkungen, was die CF Moto 520 L betrifft. Ich würde mich freuen.
Ich habe mal ein paar Bilder vom Quad angefügt.
Grüße