CForce 450s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag Gemeinde ,

Bin relativ neu hier und habe aber noch kein Thema zu mein Problem gefunden nur ähnliche …..aber waren bisher nicht hilfreich und ich hoffe hier Hilfe zu bekommen …..Danke an alle die mitdenken und mir vielleicht helfen können .

Habe eine CForce 450s und diese es ging vor etwa ein halbes Jahr los immer wieder mal aus sporadisch ,, startet wieder und mittlerweile starten ja aber anspringen nein und wenn denn nur paar sek .

Gewechselt habe ich , einspritzdüse , Einspritzpumpe , Steuergerät (ECU ) Zündspule + Zundkerze

Ergebnis immer das gleiche Motor dreht aber kein mucks das er auch läuft und so langsam bin ich ratlos ich hoffe nicht das ich den Kabeljau durchmessen muss da mir dazu der deutsche stromlaufplan fehlt

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

• mir stellt sich die frage, hat sie denn auch nen funken und wenn ja kommt auch kraftstoff an?

teile wurden ja reichlich getauscht

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Bisher hat sie nur Funken wenn sie auch startet. Ansonsten nicht deswegen habe ich auch das Steuergerät , zündspule Kerze und Zündkabel getauscht und es ist das gleiche

Habe schon etliches selbst gemacht angefangen von Ventile tauschen am PKW und viele Sachen mehr ,aber bei diesen Quad das ist jetzt echt ne Herausforderung geworden und ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ding ,aber sei es wie es ist es muss mal wieder laufen

Ich muss wohl oder übel mal denn kabelbaum durchmessen ……..

Für mich stellt sich noch die Frage ob es nicht vielleicht auch ein Sensor sein kann ."……?

• michaelrodx 19. April 2024 um 07:49

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Ja das ist das kuriose alles ist in Takt keine Sicherungen fliegen raus Relais auch alle Funktionstüchtig…….daswegen bin ich auch fast am Ende meines Wissens

Kraftstoffpumpe ist auch neu und der ECU auch ,aber ändert alles nichts am Problem

• Moin Abort1917 , ich habe mit meiner 450S ähnliche Probleme. Starter läuft springt aber nicht an. Erst wenn ich das Geräusch der Benzinpumpe höre, springt Hobo sofort an. Gewechselt wurden bei mir bisher, ein Steuergerät und die Benzinpumpe. Zum Schluss war noch ein defektes Zündschloss in Verdacht, hat sich nicht bestätigt. Es waren lt. Aussage Werkstatt die Anschlüsse, diese wurden saubergemacht und es lief auch ein bisschen besser, aber der Fehler bleibt. Montag fahre ich wieder in die Werkstatt, diesmal soll alles durchgemessen werden. Ich hoffe man findet den Fehler, denn ich habe kein Bock darauf, Hobo im Meer zu versenken, nur weil er nicht anspringt. Will damit sagen, dass ich auf Fanø gerne bis zur Wasserkante fahre, sind rund 2-3km.

Leider habe ich keine Möglichkeit selber zu schrauben und wie immer gilt: „Halbwissen ist schlimmer, als Nichtwissen.“

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• welches Baujahr ist deine Maschine ? Hast du mal den Notaus Schalter überprüft ? Für Deutschland gibt es keinen speziellen Kabelbaum , du meinst bestimmt die LOF Umrüstung , diese betrifft nur die Beleuchtung ( Steckdose Anhängerkupplung , manchmal aufschalten Tagfahrlicht ) . Die Lambdasonde neigt auch gerne mal dazu Fehler zu verursachen .

• Da bin ich aber froh das ich nicht allein bin mit diesen Problem ,wäre schön wenn du weiter berichtest was bei rum kommt ,ich werde gleich mal wieder raus und weiter suchen …….irgenndwas muss es ja sein

Zündschloss hatte ich auch schon sauber gemacht ohne Erfolg

• Hörst du das Surren der Benzinpumpe? Wenn nicht, ist das ein Ansatzpunkt.

Wenn die Benzinpumpe läuft, liegt der Fehler woanders.

LG von der Sonneninsel Pellworm

"Show me the way to the next whisky bar"

The Doors "Alabama Song" 1967

Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

und denke mir:

"Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

• Ja da muss ich Habby recht geben ,war eigentlich bisher auf gut Glück teile getauscht nachdem zb. Benzinpumpe kein mucks mehr von sich gab eine neue rein die alte ist noch top und liegt nun im ersatzteillager genauso wie die Zündspule usw usw ……

Aber selbst wenn die labdasonde Fehler hat müsste die Maschine laufen und anspringen

Ausschlussverfahren halt ist teuer aber meine nächste Werkstatt ist 250km weit weg und naja ….ist halt so 😉 hätte auch nicht gedacht das die Maschine solch Probleme bekommt

Um auf Kodiak1959 zu antworten ja ist eine LOF von 2022 und Not Ausschalter …….wo sitzt der ? Ich finde da nur eine Brücke in ein Kabel zieht man den geht sie aus zumind3st als sie noch lief …..

ANZEIGE