CForce 450s

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  • Nein bin nicht in der Gegend von niederbayer ,das ziemlich weit weg 😉

    Zündschloss habe ich auch schon gewechselt ……aber ich habe den falschen linken Schalter bestellt und nun kommt demnächst der richtige …ich tippe immer noch auf der schaltereinheit …….

    Ja oder Kabelbruch ……das ist die nächste Möglichkeit aber ich hoffe nicht weil wenn man sich mal den Kabeljau anguckt und sieht wie viel Kabel unterwegs mit mal zusammen geklemmt sind ……..oje wie soll man da ein Bruch finden

    Habe den alten linken Kabel mal aufgeschnitten vom Schalter und hmm viele zusammen geklemmt

  • Egal wo du auch wohnst, du must messen wenn du den Fehler ermitteln willst. Nur auf Verdacht Teile tauschen kann gut gehen wenn du auf Anhieb die Nadel im Heuhaufen erwischt, ansonsten kommst du nicht voran, du gibst nur viel Geld umsonst aus. :(

  • Moin,

    Habbi hat wieder mal vollkommen recht, auf Verdacht Teile tauschen ist wie Geld verbrennen

    Der Lenkerschalter mit dem Startknopf kann es nicht sein, der steuert nur das Relais vom Anlasser…….. und der dreht ja oder habe ich da was überlesen?

    Vermutlich ist es das Benzinpumpenrelais oder die Verkabelung dessen, wenn die Pumpe mal summt und mal nicht würde ich zuerst da im Fokus suchen.

    Der Nockenwellensensor oder der Pickup kann auch mal spinnen aber dann müsste die Benzinpumpe immer laufen.

    Lambdasonde hat auch keinen Einfluss auf die Benzinpumpe……..

    Teste mal eine Wurfleitung, von der Batterie direkt zur Benzinpumpe (aber mit Sicherung) wenn die Karre dann immer verlässlich anspringt bist Du ein Riesenstück weiter.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Toecutter

  • Noch ein Hinweis……..

    Bei meiner Blade läuft die Benzinpumpe für ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung, das Relais schaltet die Pumpe ab sobald genügend Druck vorhanden ist.

    Schalte ich die Zündung dann aus und sofort wieder ein läuft die Pumpe NICHT, da noch genug Druck im System ist.

    Nicht dass das bei Dir auch so ist und die Benzinpumpe gar kein Problem hat……..

    Dann wohl doch eher der NWS ??

    Gruß

    Toecutter

  • Habbi, du hast natürlich recht nur beim messen weiß ich nicht wo ich anfangen soll 😉🙈 wenn ich da ganz ehrlich sein soll ist Strom Fehlversuche so nicht meins

    Dann must du dir halt helfen lassen. Zum Beispiel du rufst mich an, ich sag dir auf was du dein Multimeter einstellen und an welchen Kabeln du messen must und du machst das als meine "Verlängerte Hand" an deinem Fahrzeug. Das hat bis jetzt bei den meisten geklappt.

    Nimm zB das Zündschloss. Da gehen zwei Kabel dran, ein rotes = Dauerplus und ein schwarzes, da ist Plus drauf wenn die Zündung eingeschaltet ist, mehr nicht. Wenn bei eingeschalteter Zündung auf den schwarzen Strom ist, dann ist das Schloss intakt, wenn nicht ist der hin. Da brauch man kein Zündschloss kaufen und prüfen ob es damit geht, das Geld kann man sich sparen. Genau so ist das mit den anderen Teilen auch.

    Wenn du willst ruf mich mal an und wir versuchen das, anschließend kannst du hier für alle schreiben was wir gemacht haben und ob es geklappt hat oder nicht.

  • Ich werde die Hilfe gern annehmen aber muss erst auf den Schalter warten (links) weil ich vermute mal das der nicht ok ist schrieb ja schon das die MKL ständig blinkt und heute hab ich den mal abgemacht und nix blinkt wieder alles aus ….kann ich so nicht verstehen aber egal ich bau erstmal den Schalter ein und muss halt warten bis der hier ist ……

    Die Pumpe ist I.o. Die hat über 2 Wochen am Messgerät gehangen weil ich ja eh nicht fahren kann und der Druck ist ganz langsam in der Zeit auf null gesunken …….starterrelais hab ich auch getauscht ……

    Ja ich muss Habbi unbedingt zur Hilfe nehmen …"

  • Grüßt euch alle zusammen , leider konnte Habbi nicht helfen da wir beide nicht den richtigen Schaltplan haben wir haben von 400/ 450 ja aber bei mir sind an den ECU im Stecker 4 Reihen Pins und bei obengenannten nur 2 Reihen Pins

    Baujahr ist 2021 und ein LOF Fahrzeug vielleicht hilft dies noch

    Also es wäre schön wenn jemand ein Schaltplan oder Werkstatthandbuch hätte …….

    Danke euch

  • Also es wäre schön wenn jemand ein Schaltplan oder Werkstatthandbuch hätte …….

    Sorry, das was ich habe ist von 2016/2018 und die ECU hat zwei Reihen a 13 Pinne, also 26 Anschlüsse, das hilft dir leider nicht weiter.

    Nimm doch mal Kontakt zu Hermann Katsch vom Ranger Forum auf, vielleicht haben die noch einen anderen Schaltplan.

    https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/portal.p…87732792nx45698

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

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  • Genau den Schaltplan hab ich ja auch, aber als wir die Pins durchmessen wollten stellen wir fest, dass da mehr Pins dran sind und diese nicht mit Zahlen sondern mit Buchstaben gezeichnet sind. Ohne passenden Schaltplan ist man da machtlos. :(

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