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  • Noch ein kurzer einwurf, du schreibst ja, dass du einen normalen OBD Stecker verbaut hast, damit ist das auslesen doch recht einfach, ATVROOKIE hat hier schonmal ein Gerät getestet und empfohlen, das würde ich mir zulegen und damit auslesen.

    Das ist sicher kein rausgeworfenes Geld.

  • Moin Moin,

    vor einiger Zeit hatte ich einen Thread mit gleichem Fehlerbild gestartet, von der Werkstatt wurde ein Steuergerät und die Benzinpumpe getauscht, der Fehler blieb aber, mal wollte Hobo sofort anspringen oder erst nach vielen Versuchen mit der Zündung, bis dann das erlösende Geräusch der surrenden Benzinpumpe zu hören war, dann sprang Hobo auch immer sofort an.

    Nach der Winterpause kam Hobo in die Werkstatt, hier wurden die Kontakte vom Zündschloß gereinigt, brachte aber nur kurze Besserung. Zweiter Versuch dann vor kurzem, morgens schnell mal in die Werkstatt gebracht, was für mich ja immer ein kleines Problem ist, da ich mit der Fähre aufs Festland muss. Nach kurzer Zeit rief mich der Schrauber, nicht negativ gemeint, an. Hobo läuft wieder. Seine Arbeit diesmal, Starterrelais und noch ein weiteres überprüft, alle Stecker und Kontakte abgezogen und gereinigt und wieder zusammen gebaut. Tja und nun habe ich im Augenblick keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass der Zustand jetzt anhält. Der Schrauber meinte, dass die Kontakte, bedingt durch unsere an sich gesunde Salzluft, ziemlich versifft waren. Vor kurzem hatte ich das auch mit meinem Anhänger, obwohl aufgebockt und die Bremse nicht gezogen war, waren die Räder fest.

    Nachtrag: Kosten für den zweiten Termin mit Ölwechsel 50,-€

    LG von der Sonneninsel Pellworm

    "Show me the way to the next whisky bar"

    The Doors "Alabama Song" 1967

    Manchmal sehe ich Leute in meinem Alter

    und denke mir:

    "Puh, da hab ich aber Schwein gehabt!" :F2:

  • Moin Moin,

    vor einiger Zeit hatte ich einen Thread mit gleichem Fehlerbild gestartet, von der Werkstatt wurde ein Steuergerät und die Benzinpumpe getauscht, der Fehler blieb aber, mal wollte Hobo sofort anspringen oder erst nach vielen Versuchen mit der Zündung, bis dann das erlösende Geräusch der surrenden Benzinpumpe zu hören war, dann sprang Hobo auch immer sofort an.

    Nach der Winterpause kam Hobo in die Werkstatt, hier wurden die Kontakte vom Zündschloß gereinigt, brachte aber nur kurze Besserung. Zweiter Versuch dann vor kurzem, morgens schnell mal in die Werkstatt gebracht, was für mich ja immer ein kleines Problem ist, da ich mit der Fähre aufs Festland muss. Nach kurzer Zeit rief mich der Schrauber, nicht negativ gemeint, an. Hobo läuft wieder. Seine Arbeit diesmal, Starterrelais und noch ein weiteres überprüft, alle Stecker und Kontakte abgezogen und gereinigt und wieder zusammen gebaut. Tja und nun habe ich im Augenblick keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass der Zustand jetzt anhält. Der Schrauber meinte, dass die Kontakte, bedingt durch unsere an sich gesunde Salzluft, ziemlich versifft waren. Vor kurzem hatte ich das auch mit meinem Anhänger, obwohl aufgebockt und die Bremse nicht gezogen war, waren die Räder fest.

    Nachtrag: Kosten für den zweiten Termin mit Ölwechsel 50,-€

    Ja daran habe ich auch schon gedacht , aber beim starten klicken die Relais alle so wie ich denke es sein sollte und …..ja mal sehen vielleicht einfach mal trotzdem reinigen kann nicht schaden …….


    Noch ein kurzer einwurf, du schreibst ja, dass du einen normalen OBD Stecker verbaut hast, damit ist das auslesen doch recht einfach, ATVROOKIE hat hier schonmal ein Gerät getestet und empfohlen, das würde ich mir zulegen und damit auslesen.

    Das ist sicher kein rausgeworfenes Geld.

    Welches genau war es ?

    Einmal editiert, zuletzt von Abort1917 (7. Mai 2024 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abort1917 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grüßt euch Gemeinde , da ich heute mal wieder Zeit habe ,hab ich mich natürlich wieder um mein nichtlaufendes Babys gekümmert

    Außerdem hab ich mit mein Obd gerät (Laptop und osb2 Adapter) Fehler ausgelesen es waren zwei vorhanden aber da es sich um die labtasonde handelte hab ich die Fehler gelöscht und gut war es …….später hab ich festgestellt ,wenn ich den Stecker am ECU bewege und oder die Kabel fängt doch tatsächlich die Pumpe an zu laufen und auch die Zündspule bekommt wieder Strom ……und sie läuft wieder aber sofern ich es loslasse geht sie sofort aus …….also entweder Stecker scheiße oder Kabelbruch tatsächlich……..

    Wie kann ich die Pins aus dem Stecker lösen ? Sicherlich aber wie ?

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