Da must du dich mal melden und wir messen alles durch. Alles was du zunächst dazu brauchst ist ein einfaches Multimeter für 20,-€
CForce 450s
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- Elektrik
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Abort1917 -
19. April 2024 um 05:58 -
Unerledigt
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Ein Multimeter hab ich muss nur ne neue Batterie da holen fahren 🙈😂 , aber war grade wieder am Quad und es ist angesprungen nachdem ich an den grünen startknopf bischen gewackelt habe ……ich hatte den schonmal in Verdacht aber nun noch mehr ….obwohl es dumm klingt da der starter immer gedreht hat
Soll das tatsächlich damitzu tun haben können obwohl da nur zwei Kabel (rot und Graurot ) dran sind das der mal anspringt mal nicht ?
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das wäre der Schalter :9CR6-160600-00001
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Ich habe Denkmal bestellt, wenn ich den eingebaut hab meld ich noch ob es denn läuft oder nicht
Danke euch erstmal für die Unterstützung und wünsche allen gute Fahrt weiterhin
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Hallo Mensch ohne Namen.
Bei meiner CF 450S war es ein Kabelbruch an der Benzinpumpe.
Da ich das nicht wusste, bin ich da jahrelang mit rumgefahren.
Nur bei zwei Touren, da nahm die Möhre plötzlich ganz kurz kein Gas mehr an.
Dann irgendwann ging von jetzt auf gleich gar nichts mehr.
Man konnte noch starten, der Motor lief kurz an und ging dann sofort wieder aus.
Bei einem Kollegen aus unserer Quad Gruppe war es ähnlich. Er musste unterwegs bei
einer Tour ab und zuan seinem Kabelbaum rumdrücken, damit die Karre wieder fährt.
Eine defekte Lambdasonde schließe ich eigentlich aus, denn wenn diese einen Fehler hat,
dann blinkt nur die MKL, man kann aber trotzdem Fahren.
Hast du eigentlich schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen
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Viele Grüße von ATVROOKIE
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und Not Ausschalter …….wo sitzt der ?
Motor Stopp Schalter.jpgGuggst du hier....
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Bei meiner hatte sich der Stecker von der Pumpe zum Kabelbaum gelockert..
Da ging auch nix mehr.
Drum fragte ich im Vorfeld danach..
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So nunmal ne Rückmeldung , meine neuen Teile ( Zündschloss und linker Schalter komplett ) eingebaut und gleiche wie vorher mal dreht der Motor mal nicht springt aber nicht an ….denke mal nun wird es Zeit den Kabeljau durchzu messen ….
Habe nur erst keine Zeit solch Mist …….oder hat noch jemand ne Idee ? Zündfunke ist trotzalles neu nämlich auch nicht vorhanden und benzinpumpe hm mal ja mal nein
Danke euch schon mal für eure Gedanken die ihr mit mir teilt
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Was ist mit der Motorkontrollleuchte
Blinkt diese
Bekommst du einen Fehler angezeigt
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Meine motorkonntrolleuchte GEHT IMMER ERST AUS WENN DER MOTOR LÄUFT ,ALSO DA ER NICHT ANSPRINGT BLINKT DIESE ZWAR ABER KEIN FEHLER FÜR MICH ……
Ein noch Gedanke zum Kabelbruch , die Kabel sind alle dermaßen stramm an den Steckern und auch um die Ecken das es mir recht leicht fällt zu glauben das es tatsächlich ein Kabelbruch oder mehrere sein können ……alles andere hab ich ja nun schon gewechselt ……
Jetzt mal ne dumme Frage da ich eigentlich Dieselfahrer bin ……
Früher hatten wir ja ein unterbrecher und denn die zündspule ….wie läuft es heute ? Da ich ja schon die zündspule auch gewechselt habe inkl. Kerze Zündkabel ….aber wo bekommt die zündspule den Hinweis her zum Funken ? Nur das motorsteuergerät was auch schon gewechselt wurde ………
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Da Du ja schon viele, teure Teile getauscht hast, gehe ich davon aus, dass Sicherungen u. Relais geprüft wurden ?!?
Ich hatte erst kürzlich auch diese Symptome...
Der Anlasser ging momentan nicht, weil ganz einfach der N Gang schlampig eingelegt war.
Die Spritpumpe ging nicht, weil der Stecker von der Pumpe zum Kabelbaum lose war.
Hast da mal Strom direkt von der Batterie drauf gegeben?
Läufts dann, liegts daran schon mal nicht..
Ich gebe Dir recht, das Kabelgedöns ist schon beinahe unter Spannung verlegt..
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Meine motorkonntrolleuchte GEHT IMMER ERST AUS WENN DER MOTOR LÄUFT ,ALSO DA ER NICHT ANSPRINGT BLINKT DIESE ZWAR ABER KEIN FEHLER FÜR MICH ……
Doch und genau diese Annahme ist leider falsch!
Die MKL macht bei Zündung ein einen Selbsttest und sollte dann ausgehen.
(Oder sich leuchtet halt so vor sich hin bis der Motor läuft, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher)
Wenn die MKL blinkt, dann stimmt was nicht. Dann liegt vermutlich ein Fehler vor, den du mit einem Diagnosegerät auslesen kannst
(Oder du machst das so, wie oben in meinem Video beschrieben)
Ich schaue aber zur Sicherheit morgen bei meiner Möhre mal nach.
Oder unser Sepp ist hier behilflich und beschreibt uns, wie sich das bei seiner 450er mit der MKL verhält, da ich diese Maschine ja nicht mehr habe.
Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Geschichte weiter geht.
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