Explorer Trasher 520 bekommt Bergauf kein Sprit mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag alle miteinander,

vorab ich fahre eine Explorer Trasher 520 Bj. 2014 (500ccm und 50ps).

Ich hatte jetzt schon ab und zu Situationen als ich Bergauf gefahren bin, dass das Quad kein Sprit mehr bekommen hat und kein Gas mehr angenommen hat somit.

Die Tankanzeige zeigte immernoch 2 Striche an.

An was könnte das denn liegen?

Soll ich das Quad auf Reserve stellen, damit es mehr Sprit bekommt oder kann es auch an Unterdruck liegen?

Die Explorer hat ja keine richtige Benzinpumpe eingebaut, es ist ja eher sowas wie eine Flatterpumpe, die bei Bergauf die Spritzufuhr unterstützen soll, davon merke ich aber nicht viel manchmal. An der kann es nicht liegen, da diese vor kurzem neu gekommen ist.

Ich hoffe auf hilfreiche Unterstützung.

LG Benny

• Ich hab die gleiche Kiste. Bei mir ist 2 Striche auf der Tankanzeige kurz vor Reserve. Dann muss am Benzinhahn umgeschaltet werden.

Kann also gut sein dass bei Bergfahrten kein Sprit mehr kommt.

Bei 2 Strichen muss ich 8 Liter tanken bis voll ist. Wenn die Herstellerangabe mit 12 Liter Tankvolumen stimmt sollten noch 4 Liter Reserve drin sein. Ich hab's noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Michael

• michaelrodx 20. April 2024 um 16:41

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • ich mag die frage und die antworten ;) :P

bevor ich da frage hätte ich mal umgestellt oder vollgetankt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hast du wirklich gemessen das sie zu wenig Sprit bekommt, oder sagt dir das dein Gefühl :?:

ANZEIGE