Was ist das für ein Stecker?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

ich habe heute entdeckt, dass an meiner 422 Cobra ein Stecker lose war.

Es war der untere auf dem Bild.

Da es zwei Stecker sind, vermute ich, dass es sich um einen Plus und Minus Pol handelt!?

Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen bei meiner letzten Fahrt gestern. Daher habe ich keine Ahnung wie lange der Stecker schon lose war.

Die Cobra hat erst 350km drauf.

Da sonst scheinbar alles Funktioniert, würde mich nur Interessieren was das Bauteil macht.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Das ist ein Thermoschalter der den Lüfter einschaltet wenn die Kühlflüssigkeit eine bestimmte Temperatur erreicht.

Wenn der Thermoschalter nicht funktioniert, weil z.B. ein Kabel ab ist, kann der Motor überhitzen.

Viele Grüße

Michael

• Das würde man dann nur merken, wenn die Temperaturanzeige am Tacho anfängt zu blinken oder sich anderweitig bemerkbar macht, oder?

Ich meine den Lüfter gestern noch gehört zu haben... Vielleicht hatte der Stecker aber auch noch Kontakt, weil ganz frei baumelte er fairerweise nicht.

Aber gut zu wissen. Dann werde ich da mal von Zeit zu Zeit drüber schauen, ob er sich wieder lockert.

• Nightfall 21. April 2024 um 23:00

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Kurzes Update für die, die sich evtl. auch sorgen machen, ob sich der Stecker während der Fahrt lockern kann.

Seitdem ich ihn wieder aufgesteckt habe, bin ich etwa 150 km gefahren und er ist kein Stück verrutscht.

Daher denke ich, dass er tatsächlich beim Zusammenbau nicht ganz sauber montiert wurde.

Muss ich jetzt keine Angst mehr haben, dass der Kühler während der fahrt ausfällt und ich auf einem Wasserkocher sitze. ;)

ANZEIGE