Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner CF Moto 450. Ich habe gestern das Quad und 2 Anhänger dem TÜV vorgestellt. Dabei ist uns aufgefallen das am Anhänger das Standlicht und die Kennzeichenbeleuchtung auf der Linken Seite nicht funktionieren ( bei beiden Anhänger). Wenn ich sie an ein Auto anklemme funktionieren die Lichter alle. Also kann es nur vom Quad kommen der Fehler. Hat jemand schon so ein Problem gehabt bzw hat jemand für mich einen Schaltplan welcher pin für die Linke Seite bei der Anhängersteckdose ist. Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Es funktionieren nur Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung links nicht der Rest geht. Das Quad ist von 2020
Beleuchtung am Anhänger ohne Funktion
-
- Elektrik
-
Alex98 -
24. April 2024 um 09:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Beim PKW ist das Begrenzungslicht li + re getrennt abgesichert, beim Quad oft nicht. Hast du einen Schaltplan von dem Fahrzeug?
-
am quad funktioniert alles und die ahk dose ist richtig angeschlossen?
-
Wenn du keinen Schaltplan hast dann mess doch mal ob du in der Steckdose am Fahrzeug auf Pin 5 + 7 bei eingeschaltetem Licht 12V hast.
-
am quad funktioniert alles und die ahk dose ist richtig angeschlossen?
Ich habe nichts an der AHK Dose gemacht wenn würden ja die Lichter wenn ich sie am PKW anklemme auch nicht funktionieren aber da Funktionieren sie ja nur wenn ich die Anhänger am Quad anschließe funktionieren das Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung Links nicht???
Wenn du keinen Schaltplan hast dann mess doch mal ob du in der Steckdose am Fahrzeug auf Pin 5 + 7 bei eingeschaltetem Licht 12V hast.
Ich habe ja keinen Schaltplan deswegen frage ich ja hier weil der Fehler kann nur vom Quad kommen. Vielleicht hat jemand eine Steckdosenbelegung von den Quad AHK Dose
-
Dann must du mal das machen was ich dir geschrieben hab. Mess an Pin 5 + 7 ob du Strom hast. Eine Prüflampe oder ein Multimeter wirst du ja haben.
-
Dann must du mal das machen was ich dir geschrieben hab. Mess an Pin 5 + 7 ob du Strom hast. Eine Prüflampe oder ein Multimeter wirst du ja haben.
Jop habe ich.Ich melde mich wenn ich es geprüft habe
-
ich meinte ja die ahk dose am quad, der anhänger hat doch meist den männlichen part.
aber habbi sagte dir ja wie du vorgehen sollst, dann wird das auch was.
da wird wohl nen pin nicht belegt sein
-
Moin Moin, dasselbe ist mir auch passiert, Tags zuvor alles getestet inklusive Adapter 13/9. Am nächsten Tag beim TÜV keine Beleuchtung am Anhänger. GsD hat mir unser Insel TÜV dafür keine Gebühren abgeknöpft. Schnell an mein B-chen angehangen, alles OK.
Wie immer regnet es bei solchen Aktionen aus vollen Kannen. Am nächsten Tag mehrmals gesteckt nun funktioniert alles wieder.
Ich schiebe das mal auf unsere salzhaltige Luft.
-
Wenn du einen Adapter von 7 auf 13 polig verwendest, könnte dort auch das Problem zu finden sein. Da gibt es manchmal Unterbrechungen.
-
schau mal hier die Belegung
Hier noch der Stromlaufplan für die 450.
Der wird dir aber vermutlich nicht helfen, da die Anhängerdose da nicht bei ist.