Polaris RZR 800 Ventilator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• sag ich doch, da muß ich nichts messen

hab gerade beim 4 neue plus einen Temperatursensor bestellt

Dauert eben 2-3 Wochen

Geniest das Leben ich melde mich wenn das Rätsel gelöst ist

Einmal editiert, zuletzt von Okra (26. April 2024 um 21:40)

• Warum machst du denn sowas. Du hättest doch einfach das Kabel vom Sensor an Masse halten können dann hätte der Lüfter laufen müssen. Läuft es dann nicht liegt es auch nicht am Sensor. Was Elektrik angeht haben wir offensichtlich verschiedene Vorstellungen. :) Ich hoffe mal für dich das du das Geld für den Sensor nicht umsonst ausgegeben hast.

• Warum liest du das Eingangspost nicht durch da steht doch deutlich

Laut der Anleitung

Kabelbaum vom Kühlmitteltemperatursensor abklemmen

am Zylinderkopf des Motors (Position siehe Kapitel 4).

2. Starten Sie den Motor, während sich das Getriebe in der Parkstellung befindet. Nach einigen

Sekunden sollte der Lüfter anfangen zu laufen und die Meldung „Check

Die Anzeige „Motor“ sollte im Kombiinstrument angezeigt werden.

Dies zeigt an, dass alle anderen Komponenten ordnungsgemäß funktionieren

Ja, das der Sensor bei der Prüfung außen vor ist, ist mir bekannt

Den Sensor habe ich mitbestellt weil ich das ausschliessen will das der Sensor einen Schuß hat und weil der nicht viel kostet

• Dann frag ich mich aber warum du nicht weiter gekommen bist wo dir doch solche Unterlagen zur Verfügung stehen. Du brauchst doch nur den Sensor in einen Topf mit Wasser legen und langsam erhitzen. Dabei kannst du mit einem Multimeter nur die in der Tabelle angegebenen Werte vergleichen und schon weist du ob der Sensor OK ist oder von den Werten abweicht.

• Habbi erkläre mir doch mal was der Sensor macht wenn ich ihn wie im Handbuch beschrieben vom Stecker befreie

Betimmt schickt er per Wlan an den Lüfter ein Signal das der arbeitet

:schnellweghier:

• Warum soll ich weiter schreiben wenn du es eh nicht versteht. Mir scheint du willst es gar nicht reparieren sonst hättest du schon längst mal auf einen hier gemachten Vorschlag reagiert. Fahr zu einem Fachmann, der kann dir in 15 Minuten sagen wo der Fehler liegt.

• Auf was reagieren?

Auf kabel durchprüfen? habe ich gemacht

Relais erst durchmessen dann austauschen, habe ich gemacht, wenigstens tauschen

Sensor durchmessen obwohl der beim Test außen vor ist, macht super sinn

würde trotzdem gerne wissen was der Sensor macht wenn er abgeklemmt ist

Kann amn hier user IGNORIEREN

ANZEIGE