Goes Cobalt Bj. 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und versuche mich erst einmal zurecht zu finden! Eine Frage habe ich aber schon mal an die "alten Schrauber Füchse" mit Erfahrung, bei meinem Quad einer Goes Cobalt Max Bj. 12/2021 muss Kühlwasser nachgefüllt werden aber in der Betriebsanleitung steht nur Ethylen- Glykol Frostschutz (ist ja aber fast alles auf dieser Basis) die Farbe ist hell-grün kennt sich da jemand aus?! :squad2: :coffee: :Hello: :gHello:Leider gibt es keine Infos welches Mittel werkseitig befüllt wurde! Liebe Grüße aus Neustadt a. Rbge

Lt. Nachfrage in der Werkstatt wo das Quad gekauft wurde soll es G12 sein was ich für ausgeschlossen halte denn die G12 sind rot oder violett und nicht grün!

• michaelrodx 26. April 2024 um 17:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.
  • Ja ich denke das wird passen alternativ noch das Glysantin G64 das ist auch grün. Leider kann ich jetzt nur nach der Farbe gehen (sind aber nicht genormt da kann jeder machen was er möchte). Schlimmste Antwort kam von der Werkstatt wo ich es gekauft habe: "Ist wohl G12!!!!" die Quads stehen da im Laden und jeder kann sehen (wenn er denn nachschaut) das die Kfl. grün ist also definifiv kein G12 die sind ja rot/rosa oder lila!

• Leider sind die neuen Kühlflüssigkeiten wie Glysantin G64 und Mannol AG13 Antifreeze (das ist beides wohl der neue Standard mit der neuesten Technologie von G11/Glysantin48) aber nicht blau sondern grün in dem Video nicht angesprochen worden.

warum das von Mannol AG13 und nicht AG64 heisst ist mir auch schleierhaft da G13 ja eigentlich ila ist!

Einmal editiert, zuletzt von Ludwig14 (30. April 2024 um 18:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ludwig14 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• tyros 8. August 2024 um 19:49

Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach GOES verschoben.
ANZEIGE