Quad Goes Cobalt 500 stottert/ruckelt bei Volllast

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  • Hallo,

    Habe eine Goes Cobalt 500.

    Seit neustem habe ich das Problem dass das Quad extrem ruckelt bei Volllast. Das Problem tritt nur auf wenn ein Gang eingelegt ist. Sprich im Leerlauf habe ich das Problem nicht. Trotzdem habe ich Luftfilter, Zündkerze und Kraftstofffilter überprüft. Alles in Ordnung. Das Quad ist von 2018 und hat erst 950 km gelaufen.

    Garantie hat es keine mehr.

    Woran könnte das liegen? Was kann ich noch überprüfen?

    Bin langsam echt am verzweifeln.

  • Bei Standgas muß die die vordere Vario ( auf dem Bild rechts ) stehen bleiben . Dann kannst du mal in der neutral Stellung Gas geben , dabei muß der Riemen in der vorderen Vario gleichmäßig hoch laufen . Hatte eigentlich bisher noch nicht , dass ein Riemen bei so wenig gefahrenen Kilometer einen solch hohen Verschleiß zeigt . Wichtig sind die Gleitstücke mit deren Hilfe sich die Lage der Anpressscheibe verändert und die Gewichtslager unter der Scheibe . Oft wird nur der Riemen gewechselt und meist aus Kosten Gründen der Rest " vergessen " .

  • Das liegt nicht an der Vario, sondern an der Spritversorgung im Volllastbereich. Hat die Kiste noch Vergaser?

    die Maschine hat eine Einspritzanlage , der Fragesteller hat laut eigener Aussage Benzinfilter , Zündkerze , Luftfilter überprüft und für ok befunden . Die Maschine dreht ohne Getriebeeingriff problemlos bei Vollgas hoch , lässt doch durchaus die Vermutung zu , dass die Ruckelei beim Fahren eine mechanische Ursache hat .

  • die Maschine hat eine Einspritzanlage , der Fragesteller hat laut eigener Aussage Benzinfilter , Zündkerze , Luftfilter überprüft und für ok befunden . Die Maschine dreht ohne Getriebeeingriff problemlos bei Vollgas hoch , lässt doch durchaus die Vermutung zu , dass die Ruckelei beim Fahren eine mechanische Ursache hat .

    Ich habe jetzt nochmals alles auseinandergenommen. Tank raus und ganze Leitungen und Benzinfilter. Ich kann in beiden Seiten durchblasen, müsste das nicht eine Richtung blockieren wegen Rückschlag?

  • die Maschine hat eine Einspritzanlage , der Fragesteller hat laut eigener Aussage Benzinfilter , Zündkerze , Luftfilter überprüft und für ok befunden . Die Maschine dreht ohne Getriebeeingriff problemlos bei Vollgas hoch , lässt doch durchaus die Vermutung zu , dass die Ruckelei beim Fahren eine mechanische Ursache hat .

    Du vergisst das die Maschine wenn sie im Leerlauf hoch gedreht wird wesentlich weniger Sprit brauch als wenn das unter Last geschieht. Unter Last wo sie bei gleicher Drehzahl das Vielfache an Kraftstoff benötigt kann es durchaus zu Aussetzern kommen. Ausschließen kann man das ohne es geprüft zu haben jedenfalls noch nicht.

  • Das Quad ist von 2018 und hat erst 950 km gelaufen.

    Also stand das Quad mehr als es gefahren wurde...

    D.h. für mich= ständig alter Sprit im System und evtl. Nie richtig durchgeheizt (längere fahrten)

    Vielleicht sind die Einspritzdüsen verklebt?

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