Hallo Quadexperten,
ich war kürzlich mit meiner Kymco MXU 300 R beim TÜV und der hat mir mitgeteilt, dass das Bremslicht nicht funktioniert, wenn die rechte Bremse betätigt wird. Mit rechts meine ich den Hebel rechts am Lenker, welche vorne bremst.
Ich habe dort eine nicht originalen Schlater entdeckt, vom Vorbesitzer, mit dem man das Bremslicht auslösen kann, der aber in keiner Weise mit dem Bremshebel gekoppelt ist. Ich würde gerne den original Zustand wieder herstellen, verstehe leider aber nicht, was hier original verbaut war. Bei den Ersatzteilen auf quad-company.de, stimmt die Zeichnung (hier der Link) nicht mit dem überein, was bei mir verbaut ist. Bei quad-company gibt es den Bremslichtschalter für vorne Rechts:
pasted-from-clipboard.png
Jedoch keinen für vorne Links. Bei meiner Quad ist es aber genau andersherum. Auf der linken Seite ist, der wie in der Teileliste zusehende Schalter verbaut. Noch entscheidender ist, dass der Bremshebel auf der linken Seite einen Teil hat, der den Schalter drückt, wenn die Bremse nicht gedrückt wird:
Ebenso ist auf der linken Seite alles vorhanden um den Bremslichtschalter anzubringen:
Bei der linken Seite funktioniert auch alles entsprechend.
Bei der rechten Seite hat die Bremse nicht diesen zusätzlichen Habel und es ist auch nichts zum befestigen für einen solchen Bremslichtschalter vorhanden.
Es gibt nur ein ungefülltest Loch, von dem ich nicht weiß, wofür es gut ist:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Leider kann ich keine Bilder oder Infos finden wie es auf der Seite aussehen soll.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
Eine weitere kleine Sache, der TÜV hat ein Paar Staubschutzmanschetten bemängelt (Achse und Spurstange).
Leider sind diese Teile nicht gelistet, zumindest nicht bei quad-company.de unter den entsprechenden Zeichnungen.
Bevor ich irgendwelche Noname-universelle-staubschutzmanschetten bestelle, weiß evtl. jemand wo ich originale bekomme?
Vielen Dank und beste Grüße