Motor geht beim Gas geben aus, sobald Licht eingeschaltet wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Falls bei den Messungen nichts bei rumkommt, dann wird das der nächste Schritt werden :thumbup:

• Ich denke ein Kondensator bringt Dich hier auch nicht weiter.

Hättest Du ein Problem mit flackernden LED Leuchten aus dem Zubehör weil, der normale Gleichrichter eine pulsierende Gleichspannung raus gibt dann macht eine Glättung mit einem Kondensator Sinn aber bei Deinem Problem ist es bestimmt keine fehlende Glättung.

Zudem besteht immer noch die Möglichkeit dass Du gar kein Problem hast, vielleicht ist Deine Batterie einfach altersbedingt gestorben oder sie hat vom Offroadfahren einen Plattenschluss bekommen.

Eine neue Batterie wirst Du ja eh brauchen also besorg Dir eine neue und baue die voll geladen ein, dann messe die Batteriespannung und fahre eine größere Runde, hast Du danach keine großartigen Verluste ist alles gut, sinkt die Spannung dann ist es vermutlich die Lima und wie Du die messen kannst hat Habbi ja schon geschrieben

Gruß

Toecutter

• Wenn du in der Elektrik einen Kurzschluss hast der dir die Spannung total runter würgt bis der Motor aus geht wenn du das Licht einschaltest, dann hilft dir ein Glättungskondensator auch nix. Auch wenn du mit der Batterie nicht mehr ordentlich starten kannst nicht, dann ist die Batterie hin und muss getauscht werden.

Wenn die beiden oben genannten Fälle nicht zutreffen, dann hab ich eine andere Störung im Kopf und da hilft ein Kondensator, außerdem kann der unsere Elektronik vor Schaden bewahren. In meinen Bekanntenkreis fährt keiner mehr ohne so ein Ding.

• Also die Lima konnte ich mittlerweile durchtesten. Im Standgas kommen von der ca. 19 Volt an. Bei 2500 Umdrehungen waren es dann 28 Volt. Wenn ich noch höher gegangen bin, dann war ich auch bei 45 Volt. Für mich bedeutet das, dass ja eigentlich alles in Ordnung ist, oder? Korrigiert mich gerne.

Ich habe die drei Phasen auch auf Durchgang geprüft, einmal gegeneinander und einmal gegen Masse. Gegeneinander war ein Durchgang vorhanden, gegen Masse nicht. So sollte es ja auch sein. Ich werde dann demnächst mal schauen, dass ich sämtlich Kabel nochmal durchprüfe.

Ich bezweifle sehr stark, dass es nur an der Batterie liegen sollte. Selbst mit leerer Batterie sollte das Quad nicht einfach so ausgehen beim Gas geben, wenn nur das Licht eingeschaltet ist.

• Les dir den Beitrag mal durch. Es könnte bei dir auch in die Richtung gehen, das ist zunächst natürlich nur ein Anfangsverdacht. Ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, ich bin kein Hellseher. Aber du kannst das messen.

TQ-11
    20. Juni 2019 um 14:20
ANZEIGE