Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem hab heute gesehen bei meiner Blade 1000 das im Bereich unterhalb des Zylinders wo die Welle vom Verteilergetriebe (ka ob man das so sagt) unter dem Motor durchgeht (vor zum vorderen Diff) am Eingang zum Block ein Ölleck anliegt.. jetzt hab ich geschaut dort an der Stelle sollte ja kein Getriebe öl sein, denke ich zumindest.... ich habe ja eigentlich nur Getriebeöl in den Diffs und im Hauptgetriebe laut Anleitung... was komisch ist mein Motoröl ist leicht rötlich und riecht auch anders als das Öl was da rausläuft... das Öl riecht wie Hydrauliköl und hat auch einen anderen Farbton.
Ich hab erst gedacht naja guckst halt nach dem Motoröl und kippst halt mal was nach aber wenn das jetzt doch Getriebeöl ist... sehe ich das nicht einfach ...... mach mir da ein wenig Sorge und ich denke auch das das sehr teuer wird wenn dich die doofe Dichtung wechseln müssen.... kennt sich da jmd aus? Auch was das nun für Öl ist? Wie gesagt die Welle geht aus dem Verteiler(ka ob man das so sagt) raus und geht dann wieder an der Stelle auf dem Bild rein.... und dann wieder auf der anderen Seite raus vor zum Diff.