Die Bremsverteiler sind sehr selten defekt, ganz ausschließen kann man es natürlich auch nicht.
Wenn du mir erklärst wie deine Bremse aufgebaut ist, kann ich dir sagen wo dein Problem liegt.
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Die Bremsverteiler sind sehr selten defekt, ganz ausschließen kann man es natürlich auch nicht.
Wenn du mir erklärst wie deine Bremse aufgebaut ist, kann ich dir sagen wo dein Problem liegt.
Erstmal großes Lob an die ganze Hilfe hier.
Hab mal eine Skitze erstellt, ich hoffe man versteht sie.
Bist du sicher das die obere Leitung, Ausgang Fußbremse zum Verteiler links wirklich genau so angeschlossen ist wie auf dem Bild? Das kann für mich nicht sein.
Stimmt ja hatte einen Dreher.
Sorry, aber so eine Bremse kenn ich nicht, die rote Leitung gehört da nicht rein, dann macht das für mich sinn. Kann es sein das da mal jemand unsachgemäß was umgefuckelt hat
Ja hab das Quad in einem schlechten Zustand bekommen und richte es grad.
Muss mal nach einem Stöpsel schauen und Klemm die Leitung mal ab?
Könnte ich dan den hinteren Verteiler ganz weg lassen und vom Fußzylinder direkt zum hinteren Bremssattel gehen ?
Du kannst die schwarze Leitung "Fußbremspumpe zum Verteiler" direkt an den Bremssattel hinten anschließen vorausgesetzt sie ist lang genug.
Die rote Leitung weg lassen!
Also ich habs jetzt umgeschlossen.
Den hinteren Verteiler habe ich weg gelassen.
Ich habe auf den hinteren Ausgleichsbehälter Druck drauf gelassen.
Vorne links und rechts kommen keine Blasen mehr und hinten auch nicht.
Die Handbremse oben hatte ich mit einem Band gezogen fixiert.
Trotzdem bekomme ich keinen Druck hin.
Ich werd noch verrückt mit der Bremse.
Na ja, das mit den fixieren les ich immer wieder, ich jedenfalls hab noch nie so entlüftet. Wenn die Bremse technisch intakt ist dauert das entlüften keine 15 Minuten. Wenn du willst ruf mich an, dann entlüften wir gemeinsam.
Kann ich dir hier per PM oder per Mail meine Nummer schicken?
In meiner Bremsanlage auch inregral mit 2 Verteilern und 3 Bremssätteln war Alte Suppe und Luft also gar nix mit Bremse.
Deswegen 2 Personen.
Der 1.Pumpt und hält fest.Der 2. Dreht den Endlüfternippel zu weil sonst beim Bremse loslassen wieder Luft reingezogen wird.
Und dann wieder von vorne Nippel auf 1 mal Hebel ziehen unten festhalten und Nippel wieder zu.
Das ganze so lange bis Druck da ist in allen 3 Kreisen.
Ich hab auch nur die Nippel an den Bremssätteln genommen und nicht die anderen.
Nach ein 3/4 Stunde mit 2 Mann war das erledigt sonst Pumst du dir dem Wolf.