Wie viel Glück kann man haben, wenn man in den Urlaub fährt?
Wir waren ja auf Korsika mit dem VW Bus und Anhänger mit dem Rubberfrog drauf. War alles super und hat alles gut geklappt. Doch als ich daheim ankam und abladen wollte bot sich mit dieser Anblick:IMG_20240510_182709.jpg
OK, keine Ahnung wie viele KM ich damit gefahren bin, aber es müssen einige sein....Also den Anhänger gleich zu meinem Schrauber geschleppt und 4 neue Pneus bestellt.
Dann fahre ich gestern mit Madame von Ingolstadt in Richtung Bonn um Verwandten Besuch zu machen, natürlich dem VW Bus.
Plötzlich bei Erlangen ungefähr bemerke ich das irgendwas mit der Kupplung nicht stimmt. Habe noch ein paar KM bis Steigerwald geschafft, dann war Schluss; Kupplung hat nicht mehr getrennt,Pedal ist unten hängen geblieben. Also ADAC gerufen, welcher auch nach fast 1,5 Stunden da war. Ab dann ging alles seinen geregelten Gang. Abschleppen, Leihwagen, der Bus wird mit Sammelttransport zu meiner Werkstatt gebracht und ich konnte die Reise fortsetzen. Alles in allem war ich dann um 23 Uhr am Ziel statt wie geplant um 18 Uhr.
Ich sach euch.... Glück muss der Mensch haben. Stellt euch vor das wäre auf Korsika passiert....nicht auszudenken!!!!
Ach ja, zur Info: die Reifen an dem Anhänger waren laut DOT 2507.... Kann sich jeder ausrechnen wie Alt die sind