Glück im Unglück, oder bin ich zu Blauäugig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie viel Glück kann man haben, wenn man in den Urlaub fährt?

Wir waren ja auf Korsika mit dem VW Bus und Anhänger mit dem Rubberfrog drauf. War alles super und hat alles gut geklappt. Doch als ich daheim ankam und abladen wollte bot sich mit dieser Anblick:IMG_20240510_182709.jpg

OK, keine Ahnung wie viele KM ich damit gefahren bin, aber es müssen einige sein....Also den Anhänger gleich zu meinem Schrauber geschleppt und 4 neue Pneus bestellt.

Dann fahre ich gestern mit Madame von Ingolstadt in Richtung Bonn um Verwandten Besuch zu machen, natürlich dem VW Bus.

Plötzlich bei Erlangen ungefähr bemerke ich das irgendwas mit der Kupplung nicht stimmt. Habe noch ein paar KM bis Steigerwald geschafft, dann war Schluss; Kupplung hat nicht mehr getrennt,Pedal ist unten hängen geblieben. Also ADAC gerufen, welcher auch nach fast 1,5 Stunden da war. Ab dann ging alles seinen geregelten Gang. Abschleppen, Leihwagen, der Bus wird mit Sammelttransport zu meiner Werkstatt gebracht und ich konnte die Reise fortsetzen. Alles in allem war ich dann um 23 Uhr am Ziel statt wie geplant um 18 Uhr.

Ich sach euch.... Glück muss der Mensch haben. Stellt euch vor das wäre auf Korsika passiert....nicht auszudenken!!!!

Ach ja, zur Info: die Reifen an dem Anhänger waren laut DOT 2507.... Kann sich jeder ausrechnen wie Alt die sind

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

Einmal editiert, zuletzt von Holledau Cruiser (18. Mai 2024 um 09:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holledau Cruiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich nicht schiele, dann sind das rundumerneuerte. Also abgefahrene die neu vulkanisiert wurden.

Solch ein Schrott würde ich persönlich nie kaufen.

Schlaumeier mit Oberlehrerattitüde....

Ich habe den Anhänger vor 19 Monaten so gekauft und zwischenzeitlich sogar TÜV bekommen....

Jetzt kommen ja neu Schlappen rauf und ob die alten Runderneuert sind erkennt man bestimmt auch nicht auf Anhieb wenn die Montiert sind und es Dir keiner erzählt.

• Calle, falls es dich tröstet, mein einer Reifen vom Anhänger sah so aus.

Reifenschaden.jpg Ich habe damit die Möhre aus der Werkstatt abgeholt.

Die Reifen waren laut DOT 2302 und DOT 169. :sshock:

Und damit man das nicht sieht, waren die DOT Nummern innen. :cursing:

Und der Anhänger hatte auch 1 Jahr vorher frischen Tüv bekommen.

Der Verkäufer meinte dazu nur, dass ich mit zu geringem Luftdruck gefahren wäre. Ja nee is klar.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ja, also passiert sowas nicht nur mir... Da bin ich dann doch ein wenig versöhlicher.

Wir stoßen beim Treffen mit Ner Molle auf unsere Ollen Reifen an, versprochen

• Holledau Cruiser - Ich finds gut, dass dein Glas halb voll ist und du das Glück im Unglück siehst. :thumbup: Die Schäden sind zwar ärgerlich, es hätte aber auch schlimmer kommen und im Urlaub passieren können.

Mir hats auf dem Weg in den Urlaub kurz nach Fahrtbeginn auch schon einen Anhängerreifen zerfetzt, der war nicht alt und der Luftdruck stimmte. Beim T4 hab ich ein leichtes Rutschen der Kupplung festgestellt, 50 km später war die komplett platt und es ging nichts mehr.

Apropos Urlaub - gibts noch einen Reisebericht und Bildmaterial?

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (18. Mai 2024 um 14:46)

• Ja, wird es geben. Aber jetzt bin ich auf Pfingst - Pflicht - Verwandtschaftsbesuch in Bonn und werde erst ab kommendem WE dazu kommen ausführlich zu schreiben.

• Holledau Cruiser

Das ist wirklich toll das es "Glimpflich" ausgegangen ist.

Die waren ja wirklich sooo alt da würde ich nichtmal mehr ne Reifenschaukel draus bauen.

Glück gehabt, und gut so!

Hoffe das "Kupplungserlebnis" geht auch Finanziell Sanft aus.

Wie viele Kilometer hat diese in deinem Bus geschafft?

Gruß. :) :thumbup:

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Schlaumeier mit Oberlehrerattitüde....

Ich habe den Anhänger vor 19 Monaten so gekauft und zwischenzeitlich sogar TÜV bekommen....

Jetzt kommen ja neu Schlappen rauf und ob die alten Runderneuert sind erkennt man bestimmt auch nicht auf Anhieb wenn die Montiert sind und es Dir keiner erzählt.

Nein das hast du in den falschen Hals bekommen. Ich würde das vielleicht auch nicht erkennen. Ich wollte nur sagen das ich sowas nicht kaufen würde und nicht das du die absichtlich gekauft hast.

ANZEIGE