Glück im Unglück, oder bin ich zu Blauäugig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mein T5 hat jetzt 390.000 runter.

    Vermutlich die 1. Kupplung, weis es aber nicht.

    Hin und wieder bleibt mal der Nehmerzyl. hängen, da bleibt das Pedal auch unten.

    Ist aber nicht weiter schlimm.

    Kurzer Zug am Pedal und es kommt wieder..

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Wenn ich nicht schiele, dann sind das rundumerneuerte. Also abgefahrene die neu vulkanisiert wurden.

    Solch ein Schrott würde ich persönlich nie kaufen.

    woran willst du das erkannt haben, Glaskugel oder andere Eingebung. Bestimmt sagen 20 v0n 20 Leuten die mit Reifen zu tun haben das es keine Runderneuerte sind.

  • Also um dem ganzen eine Erklärung hinzuzufügen gibt es ein Video

    Hier hat sich ganz einfach die Vulkanisation der Bauteile gelöst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Runderneuerter wird bis auf die Karkasse abgefräst und neu aufgebaut und somit ist es eigentlich egal ob neu oder Runderneuert

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • Um mal die Titelfrage zu beantworten:

    Du bist ein blauäugiges Glücksschwein und Dein Schutzengel muss anscheinend viele Überstunden machen.😏

    Dafür dass Du weite Reisen mit ner alten Kiste machst hast Du meinen Respekt. :thumbup:

    Aber dafür dass Du mit diesen mumifizierten Reifen gefahren bist hast Du einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient den ich Dir auf Wunsch gerne persönlich verabreiche.

    Viele Grüße

    Michael

  • woran willst du das erkannt haben, Glaskugel oder andere Eingebung. Bestimmt sagen 20 v0n 20 Leuten die mit Reifen zu tun haben das es keine Runderneuerte sind.

    Ja Richard, kann auch sein das ich mich irre. Ich habe meine Annahme als Tatsache geschrieben, das war irreführend.

    Trotzdem nehme ich immer noch an das der Reifen runderneuert ist.

    ..................Aber dafür dass Du mit diesen mumifizierten Reifen gefahren bist hast Du einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient den ich Dir auf Wunsch gerne persönlich verabreiche.................

    Da weiß ich ganz zufälligerweise eine Gelegenheit.

    Das wäre dann auf unser diesjähriges DQF-Treffen.

    😉

  • Moin

    Dot 2507 - 25. Woche 2007. Respekt.

    Ist das Bild getauscht worden? ich sehe da 1819 (ca. 2 Uhr) :/

    Aber trotzdem, . . .

    Aber dafür dass Du mit diesen mumifizierten Reifen gefahren bist hast Du einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient ....

    ... hätte man den Zustand nicht übersehen können, ... wenn schon keiner mehr die Schrift lesen kann, ab auf den Müll :!:

    Trotzdem nehme ich immer noch an das der Reifen runderneuert ist.

    Das ist eine falsche Annahme !

    Ein MATADOR Elite2 ist das und da steckt Continental dahinter. Und die "erneuern" nix weil die Neues verkaufen wollen ;)

    Zitat von vom Reifenhändler

    Matador MP 42 ELITE 2 – nach den Vorgaben des Volkswagen-Konzerns speziell entwickelt für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse in den Geschwindigkeitskategorien „H“ bis 210 km/h, „V“ bis 240 und „W“ bis 270 km/h. Ein erhöhter Silikaanteil sorgt für gute Traktion auf nassem und trockenem Untergrund und garantiert unbeschwerten Fahrkomfort.


  • Alles Gut. Ich glaube der Bus hat sein gesamtes bisheriges Leben mit dieser Kupplung verbracht.... Dürfte dann gute 200 000 hinter sich habe

    Ist das jetzt ein T5 ?

    Wobei das auch keine Rolle spielt weil ich befürchte das unter dem Auto zwischen Getriebe und Motor Bremsflüssigkeit die zum Kuppeln da ist Austritt und somit der Nehmerzylinder der leider innerhalb des Getriebes verbaut ist undicht ist und deshalb Druck und Flüssigkeit verliert.

    Deswegen das Absacken des Pedales oder du hast Glück und im System ist Luft weil Flüssigkeit schon lange nicht mehr gewechselt worden ist.

    Wäre Besser,Schneller und Günstiger.

    Bei der Anderen Geschichte muss das Getriebe raus.

    Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

ANZEIGE