Alles Gut. Ich glaube der Bus hat sein gesamtes bisheriges Leben mit dieser Kupplung verbracht.... Dürfte dann gute 200 000 hinter sich habe
Glück im Unglück, oder bin ich zu Blauäugig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mein T5 hat jetzt 390.000 runter.
Vermutlich die 1. Kupplung, weis es aber nicht.
Hin und wieder bleibt mal der Nehmerzyl. hängen, da bleibt das Pedal auch unten.
Ist aber nicht weiter schlimm.
Kurzer Zug am Pedal und es kommt wieder..
-
Ich schätze auch Mal das es die Zylinder Geschicht mit der Kupplungshydraulik ist. Und das kann ja nicht die Welt kosten......
-
Und das kann ja nicht die Welt kosten......
... bei VW...
-
Ich lasse es von meinem Hof Schrauber machen.
-
Wenn ich nicht schiele, dann sind das rundumerneuerte. Also abgefahrene die neu vulkanisiert wurden.
Solch ein Schrott würde ich persönlich nie kaufen.
woran willst du das erkannt haben, Glaskugel oder andere Eingebung. Bestimmt sagen 20 v0n 20 Leuten die mit Reifen zu tun haben das es keine Runderneuerte sind.
-
Also um dem ganzen eine Erklärung hinzuzufügen gibt es ein Video
Hier hat sich ganz einfach die Vulkanisation der Bauteile gelöst.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Runderneuerter wird bis auf die Karkasse abgefräst und neu aufgebaut und somit ist es eigentlich egal ob neu oder Runderneuert
-
Um mal die Titelfrage zu beantworten:
Du bist ein blauäugiges Glücksschwein und Dein Schutzengel muss anscheinend viele Überstunden machen.😏
Dafür dass Du weite Reisen mit ner alten Kiste machst hast Du meinen Respekt.
Aber dafür dass Du mit diesen mumifizierten Reifen gefahren bist hast Du einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient den ich Dir auf Wunsch gerne persönlich verabreiche.
Viele Grüße
Michael
-
woran willst du das erkannt haben, Glaskugel oder andere Eingebung. Bestimmt sagen 20 v0n 20 Leuten die mit Reifen zu tun haben das es keine Runderneuerte sind.
Ja Richard, kann auch sein das ich mich irre. Ich habe meine Annahme als Tatsache geschrieben, das war irreführend.
Trotzdem nehme ich immer noch an das der Reifen runderneuert ist.
..................Aber dafür dass Du mit diesen mumifizierten Reifen gefahren bist hast Du einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient den ich Dir auf Wunsch gerne persönlich verabreiche.................
Da weiß ich ganz zufälligerweise eine Gelegenheit.
Das wäre dann auf unser diesjähriges DQF-Treffen.
😉
-
Moin
Dot 2507 - 25. Woche 2007. Respekt.
Ist das Bild getauscht worden? ich sehe da 1819 (ca. 2 Uhr)
Aber trotzdem, . . .
Aber dafür dass Du mit diesen mumifizierten Reifen gefahren bist hast Du einen kräftigen Tritt in den Hintern verdient ....
... hätte man den Zustand nicht übersehen können, ... wenn schon keiner mehr die Schrift lesen kann, ab auf den Müll
Trotzdem nehme ich immer noch an das der Reifen runderneuert ist.
Das ist eine falsche Annahme !
Ein MATADOR Elite2 ist das und da steckt Continental dahinter. Und die "erneuern" nix weil die Neues verkaufen wollen
Zitat von vom ReifenhändlerMatador MP 42 ELITE 2 – nach den Vorgaben des Volkswagen-Konzerns speziell entwickelt für leistungsstarke Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse in den Geschwindigkeitskategorien „H“ bis 210 km/h, „V“ bis 240 und „W“ bis 270 km/h. Ein erhöhter Silikaanteil sorgt für gute Traktion auf nassem und trockenem Untergrund und garantiert unbeschwerten Fahrkomfort.
-
Alles Gut. Ich glaube der Bus hat sein gesamtes bisheriges Leben mit dieser Kupplung verbracht.... Dürfte dann gute 200 000 hinter sich habe
Ist das jetzt ein T5 ?
Wobei das auch keine Rolle spielt weil ich befürchte das unter dem Auto zwischen Getriebe und Motor Bremsflüssigkeit die zum Kuppeln da ist Austritt und somit der Nehmerzylinder der leider innerhalb des Getriebes verbaut ist undicht ist und deshalb Druck und Flüssigkeit verliert.
Deswegen das Absacken des Pedales oder du hast Glück und im System ist Luft weil Flüssigkeit schon lange nicht mehr gewechselt worden ist.
Wäre Besser,Schneller und Günstiger.
Bei der Anderen Geschichte muss das Getriebe raus.
-
Runderneuerte Reifen müssen in der Regel gekennzeichnet sein....sprich es müsste auf der Flanke stehen "Runderneuert"
-