Glück im Unglück, oder bin ich zu Blauäugig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Und Tom1868 warum neue auf die Hinterachse am LKW und vorne? Ich glaube du verwechseltst was, beim LKW gehören die neuen auf die Lenkachse und eventuell runderneuerte auf die Hinterachse.

Warum? Vorne ein Reifen, bei platzer keine Lenkfähigkeit mehr vorhanden.

Hinten bei platzer Zwillingsbereifung Lenkung bleibt stabil weil noch einer da ist und abfängt. Niemals runderneuerte vorne das ist bei uns BKF Gesetz.

Geplatzt ist meines Wissens, bei uns noch keiner.

Warum? ganz einfach, weil der Verschleiß dann ungefähr gleich ist. Um nix anderes geht es uns.

• Ja Tom1868 ,glaub ich dir eh, ich hab meinem Chef die Karre stehen lassen, bin ja kein selbst Mörder und wenn der Chef meint wegen dem Verschleiß das kann er sich da hin stecken wo die Sonne nicht scheint. Freilich weil der Chef sich was spart setz ich mein Leben und das anderer aufs Spiel. Irgendwann kommts das einer raus fliegt wenns auch lange gut geht. Und dann is Polen offen wenn der Gutachter an die Unfallstelle kommt.

• Tom ist bei einem Grosskonzern und nicht in einer 200 Mann Frittenbude. Da braucht der LKW Fahrer sich keine Gedanken machen das etwas unrechtmässig läuft. Die zeigen Dir LKW Fahrer wo die Sonne nicht scheint. Da läuft ALLES nach Gesetz und Vorschrift.

• Es hat keiner wegen Gesetz und Vorschriften geschrieben und wenn du meinst das ich nach 30 Jahren Berufserfahrung noch nichts erlebt hab oder in dieser Zeit keinen Bock Mist gebaut habe ja dann bitte. Erfahrung macht klug.

Thema für mich beendet.

• Sagt mal, spinnt ihr jetzt langsam? Was ist das denn für ein Ton und was hat Euer gefurze hier mit MEINEM Thema zu tun?

Bitte zerfleischt Euch irgendwo aber lasst mir diesen Faden für mein Thema.

Habe übrigens die 4 Neuen Reifen drauf und die Rechnung beläuft sich auf knapp unter 400,- €

Nun warten wir mal ab wie es mit der Kupplung von dem Bus weiter geht.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

ANZEIGE