Dazu muss man aber nachweisen das der Mangel schon beim Verkauf bestand, das wird sicher schwer. Da kannst du wohl nur auf Kulanz vom Verkäufer hoffen.
Aeon Cobra 422 SM / nichts geht mehr
-
- Elektrik
-
Gluehwein -
19. Mai 2024 um 21:42 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich bin heute nach geladener Batterie nach Hause gefahren. Zuhause selbes Problem, Batterie war leer. Ich schätze mal, dass es das gleiche ist wie bei einigen Cobras und der Regler ist hinüber.
Dann mess doch erst mal was defekt ist sonst kauft du mehrmals.
Da ich mich damit nicht auskenne, weiß ich auch nicht was ich messen muss
-
Ist die Batterie neu die du jetzt drin hast ?
-
Ich bin heute nach geladener Batterie nach Hause gefahren. Zuhause selbes Problem, Batterie war leer. Ich schätze mal, dass es das gleiche ist wie bei einigen Cobras und der Regler ist hinüber.
Da ich mich damit nicht auskenne, weiß ich auch nicht was ich messen muss
Hast du denn überhaupt was zum messen?
-
Ist die Batterie neu die du jetzt drin hast ?
ich vermute nicht. Wenn ich sie Lade tut sie aber ihren dienst.
Hast du denn überhaupt was zum messen?
Ja hab ich. Hab jetzt einen Laderegler bestellt. Ich vermute mal, wenn ich den Einbaue den Motor anmache und die Batterei Messe während des laufs, sollte die Spnnung steigen, da die Batterei ja geladen wird, richtig?
-
ich vermute nicht. Wenn ich sie Lade tut sie aber ihren dienst.
Ja hab ich. Hab jetzt einen Laderegler bestellt. Ich vermute mal, wenn ich den Einbaue den Motor anmache und die Batterei Messe während des laufs, sollte die Spnnung steigen, da die Batterei ja geladen wird, richtig?
Wenn du die Batterie misst währen der Motor läuft, dann wirst du an der Batterie die Spannung der Lichtmaschine bekommen. Die liegt vermutlich so zwischen 13V und 14,8V. Um die Batterie zu prüfen, muss der Motor aus sein.
-