Anhängelast Odes Pathcross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es ist ja Umgedreht....der Hersteller gibt ja weniger an als in den Papieren steht.

Du hast doch zur ungebremsten Anhängelast geschrieben:

Die Odes Pathcross (1000) soll laut Hersteller eine Anhängelast von 600kg gebremst und 300kg ungebremst haben. In meinem FZ steht unter O.1 / 1035kg gebremst und unter O.2 / 200kg ungebremst.

Ich dachte die 200 kg seien dir zu gering, hab ich wohl falsch interpretiert.

• Du schreibst "der Hersteller sagt", wo sagt er das?

Du könntest beim Ersteller des LoF-GA die angegebenen Anhängelasten hinterfragen, evtl. liegt ein Fehler vor, da könnte es aber auch passieren, dass die höher eingetragene gebremste Anhängelast nach unten korrigiert wird.

• Ist schon klar, dass entscheidend ist was im LoF-GA steht, aber der GA wird die Zahlen nicht würfeln und sich normalerweise an den Herstellerangaben orientieren.

Manche Zahlen in den LoF-Gutachten sehen aber tatsächlich so aus, als hätte man die, wie bei der Auslosung des DFB-Pokals, mit kleinen Zettelchen in Kugeln gezogen.

Denk da mal an Reifenangaben und auch Gewichtsangaben, die hier schon gepostet wurden.

• LoF-Zulassung ist Glücksspiel was im Schein steht.Je nach dem ob Importeur oder einzelne Händler sich um das Gutachten in welchem Bundesland bei welcher Prüfstelle auch immer bemühen.Wobei Odes es mit den Angaben eh nicht so genau nimmt, angeblich in den USA entwickelt/gebaut :grin:

• tyros 8. August 2024 um 19:48

Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach ODES verschoben.
ANZEIGE