Tipps für Umbau der vordere Bremsanlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Community,

ich habe eine Kawasaki kfx 700 und die vorderen Bremsen sind für mich zu schwach und würde sie deshalb gerne umbauen.

Ich würde gerne alles Komplett wechseln mit Stahlflex Leitungen und andere Bremspumpe.

Weiß jemand irgendwas in der Richtung was ich mir bestellen kann? Ich würde gerne auch andere Bremssatteln haben die bisschen mehr power haben.

• michaelrodx 22. Mai 2024 um 19:11

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.
  • da kannst du dranbauen was du willst. die Power wird nicht mehr, ist einfach eine physikalische Grundregel. Stahlflex ist schon ein Muß für einen festen Druckpunkt, aber die Bremsleistung ist eine Sache der Reibung, mit den entsprechenden Bremsklötzen hast du auch eine gute Bremswirkung. Was wirklich was bringt ist der Umbau auf hintere Scheibenbremse, die original verbaute Nassbremse verdient diesen Namen eigentlich nicht, reicht gerade so als Feststellbremse.

• da kannst du dranbauen was du willst. die Power wird nicht mehr, ist einfach eine physikalische Grundregel. Stahlflex ist schon ein Muß für einen festen Druckpunkt, aber die Bremsleistung ist eine Sache der Reibung, mit den entsprechenden Bremsklötzen hast du auch eine gute Bremswirkung. Was wirklich was bringt ist der Umbau auf hintere Scheibenbremse, die original verbaute Nassbremse verdient diesen Namen eigentlich nicht, reicht gerade so als Feststellbremse.

Wo gibt dafür Anbauteile oder muss man sich dort selber Halterungen machen?

• was bedeutet denn schwach für dich?

Ich habe zum Beispiel ein Raptor 700 und damit kann man ein stopie machen. Bei dem kfx ist es so wenn ich die bremse ganz stark drücke als wären die Beläge aus glass. Bremsflüssigkeit ist neu und bremsen wurden entlüftet. Habe ein Kumpel der auch kfx fährt und bei ihm ist die Bremse auch nicht sonderlich kräftig, deshalb dachte ich es ist einfach schwach bei der kfx.

• ich habe das bei der 700kfx nicht auf dem schirm, hat die ne doppelkolbenanlage vorne wie am raptor 700, oder ltr oder kfx 450 oder oder oder?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wo gibt dafür Anbauteile oder muss man sich dort selber Halterungen machen?

das ist nicht so einfach mit etwas Halterungen machen, nur mal überlegen wie die Bremsscheibe festmachen willst, hat bei mir auch Jahre gedauert bis es klick gemacht hat. Der Umbausatz kostet mittlerweile ca. € 1500,- mit Einbau, selber bekommst du das ohne entsprechendes Werkzeug nicht hin.

• Was heißt "müsste", das sieht man doch von außen.

Ich habe im Handbuch nachgeschaut ich war in dem Augenblick nicht zuhause 😅

das ist nicht so einfach mit etwas Halterungen machen, nur mal überlegen wie die Bremsscheibe festmachen willst, hat bei mir auch Jahre gedauert bis es klick gemacht hat. Der Umbausatz kostet mittlerweile ca. € 1500,- mit Einbau, selber bekommst du das ohne entsprechendes Werkzeug nicht hin.

Ja das macht schon Sinn. Habe deshalb nur so wenige gesehen die so eine Bremse haben 🤣🤣

Einmal editiert, zuletzt von Der_Anonyme (23. Mai 2024 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der_Anonyme mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE