Hallo,
Ich hab eben erstaunt festgestellt, dass bei meiner neuen 625 zwar das bekannte Rollenwindenfenster verbaut ist, aber leider auch ein Kunststoffseil. So super kompatibel ist das ja nicht.
Seit wann liefert Cfmoto denn überhaupt mit Kunststoffseilen aus?? Und warum machen die dann nicht das dafür richtige Windenfenster rein? Schon blöd, was hat sich CF denn wohl dabei gedacht?.
Ich habe die Seilwinde ab und an tatsächlich im Einsatz und fahre sie nicht nur spazieren. Bisher bei den Maschinen halt Stahlseil mit Rollenfenster. Nu habe ich keine Lust beim Winden auch noch darauf zu achten, dass das Kunststoffseil sich nicht in den Materialspalt am Rollenende klemmt und so beschädigt wird. Deswegen gibt es ja extra die dafür passenden Fenster.
Jetzt überlege ich jetzt entweder das Windenfenster gegen das richtige zu tauschen oder das Kunststoffseil gegen ein Stahlseil.
Hat das schonmal jemand gemacht? Was verspricht weniger Aufwand und Geldeinsatz?
Oder ist das gar ein Mangel am Neufahrzeug, den ich reklamieren sollte und CF abstellen muss? Wobei das ja Serie zu sein scheint bei den 625er ab Modelljahr 2023.