Welche App nutzt ihr als Navi ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Hochsommer ist ein Handy nicht zuverlässig,es schaltet ab und muss sich abkühlen…daher halte ich für Garmin Navis das beste für alle Quad Motorrad Fahrer ..

das halte ich für ausgewachsenen Schwachsinn🤣 bei mir hat sich noch nie ein Handy vor Kälte oder Hitze abgeschaltet und die Halterung ist direkt an der Spiegelstange

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Am Motorrad und ATV hatte mein Navi-Handy noch nie Temperaturprobleme, im Bus schon wenn bei um die 30°C die Sonne durch die Scheibe aufs Handy schien, da ist es für ein paar Minuten in der Kühlbox gelandet, :) inzwischen hab ich den Halter versetzt, im Pkw gab es so ein Problem noch nie.

• in meinem tankrucksack beim mopped habe ich das problem das es schonmal heiß wird und die meldung kommt das dass laden unterbrochen wird.

das händy ist dort aber auch eingepackt, von oben kann klasse die sonne rein und drin ist es dann wie im ofen, aus geht es trotzdem nicht.

download.jpg

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• in meinem tankrucksack beim mopped habe ich das problem das es schonmal heiß wird und die meldung kommt das dass laden unterbrochen wird.

das händy ist dort aber auch eingepackt, von oben kann klasse die sonne rein und drin ist es dann wie im ofen, aus geht es trotzdem nicht.

download.jpg

Ok, absolut verständlich. Müßte die ungünstigste weise sein sein Smartphone zu montieren.

• Ok, absolut verständlich. Müßte die ungünstigste weise sein sein Smartphone zu montieren.

ist wohl so, aber kein zusätzliches gedöns am lenker und strom ist im tankrucksack ja vorhanden. verwende ja auch nen navi von daher wird es selten dort als navi verwendet ;) .

wollte aber auch nur damit sagen das es bei extrem beschissenen bedingung trotzdem funktioniert.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• das halte ich für ausgewachsenen Schwachsinn🤣 bei mir hat sich noch nie ein Handy vor Kälte oder Hitze abgeschaltet

Du hast dein iPhone ja erst seit ein paar Wochen, oder??? ;)

Da ist diese Melde tatsächlich keine Seltenheit, wenn es im Sommer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist ;)

Wenn dein iPhone oder iPad zu heiß oder zu kalt wird - Apple Support (DE)

• Du hast dein iPhone ja erst seit ein paar Wochen, oder??? ;)

Da ist diese Melde tatsächlich keine Seltenheit, wenn es im Sommer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist ;)

Wenn dein iPhone oder iPad zu heiß oder zu kalt wird - Apple Support (DE)

Beim Apfel kann das ja sein 🤣.

Ich kann das jedenfalls mit dem Huawei P30 Pro und dem Honor magic5 nicht bestätigen.

Null Probleme bei Hitze und Kälte.

Die Smartphones sind auch ständig im softcase.

• Ich kann das jedenfalls mit dem Huawei P30 Pro und dem Honor magic5 nicht bestätigen.

Null Probleme bei Hitze und Kälte.

Die Smartphones sind auch ständig im softcase.

Ja, das glaube ich dir gerne :thumbup:

Ich kann ja auch nur vom Apple reden, da ich privat und beruflich nur solche Geräte verwende.

Die verlinkte Meldung mit der Temperaturwarnung sollten so einige iPhone Nutzer kennen ;)

Auch wenn ich selbst noch keines meiner aktuellen Geräte am Halter vom ATV verwende, kann ich mir die Aussage von Outback durchaus vorstellen, dass das im Hochsommer am Halter beim iPhone gelegentlich vorkommt.

Passiert ja manchmal sogar schon, wenn man es nur auf dem Gartentisch in der Sonne liegen lässt ;)

Beim IPhone "im Softcase" vielleicht sogar noch wesentlich wahrscheinlicher ;)

• Genauso ist es. Bei extremen Temperaturen kommt dieses Phänomen, aber nicht nur bei Apple. Bei allen Telefonanbietern ist das so es ist ja ein Schutz, damit das Handy zum Beispiel nicht ein Schaden davon trägt bei extremen Temperaturen …

Deshalb sollte ein Handy in einem Rucksack oder in einem Kofferraum geschützt liegen und nicht offen, die Motorradgeräte sind dementsprechend weit ausgehend robuster gebaut, was auch logisch ist.

ANZEIGE