Welche App nutzt ihr als Navi ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi Leute

habe mir sagen lassen dass ein Handy am Quad (explizit am Lenker mit Halterung) nicht so günstig sein soll weil durch die Vibration wohl schnell die Kameras in den Handys verrecken

zur Zeit habe ich noch zu wenig Erfahrung mit dem Quad aber das Handy aufs Spiel setzen denke ich rentiert sich nicht

dann doch lieber ein separates Gerät und das Handy in der Jackentasche 😃

• UmbrellaCorp , das kann passieren. Ich habe letztes Jahr erst ein neues Kamera Modul einsetzen lassen, kostete zwar nur 35€ aber muss ja nicht sein.

Mit einer vernünftigen Halterung und Dämpfer sollte es aber keine Probleme geben.

Solange ich in der Garantie bin sehe ich das noch entspannt.

In einer Schublade habe ich noch meine alten Smartphones, da könnte ich ich eines nur für das ATV nehmen wo dann die Naviapps drauf kommen. Dazu einen Hotspot und dann hat man sogar inet.

• hi Leute

habe mir sagen lassen dass ein Handy am Quad (explizit am Lenker mit Halterung) nicht so günstig sein soll weil durch die Vibration wohl schnell die Kameras in den Handys verrecken...

Wow, das habe ich noch nie gehört.

Mein Handy wackelt seit 6600 Km am ATV und 2000 km am Fahrrad. Die Kamera funktioniert wie am ersten Tag. :)

• UmbrellaCorp

Das betrifft die Smartphones mit Bildstabilisatoren. Diese können durch feinste Vibrationen, meist ausgelöst durch Mehrzylinder-Motoren, auftreten.

Bei meinen Dreizylinder-Motoren gepaart mit einem Vibrationsdämpfer an der Halterung ist noch nichts passiert, aber bei massiven Regen oder direkter Sonneneinstrahlung bei hohen Temperaturen würde ich mit meinem Smartphone nicht am Lenker fahren. Meine persönliche Meinung.

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• Du hast dein iPhone ja erst seit ein paar Wochen, oder??? ;)

Da ist diese Melde tatsächlich keine Seltenheit, wenn es im Sommer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist ;)

Wenn dein iPhone oder iPad zu heiß oder zu kalt wird - Apple Support (DE)

ich rede ja nicht nur vom Appel , hatte vorher das Redmo Note 11 über drei Jahre am Lenker von meiner Cobra auch ständig Wind und Wetter ausgesetzt - nix mit abschalten, im Auto hängt das Handy auch vor der Frontscheibe , auch Nix - den angefressenen Appel werde ich ausgiebig auf unserem Treffen bzw. auf dem Weg dahin testen

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Genauso ist es. Bei extremen Temperaturen kommt dieses Phänomen, aber nicht nur bei Apple. Bei allen Telefonanbietern ist das so es ist ja ein Schutz, damit das Handy zum Beispiel nicht ein Schaden davon trägt bei extremen Temperaturen …

Deshalb sollte ein Handy in einem Rucksack oder in einem Kofferraum geschützt liegen und nicht offen, die Motorradgeräte sind dementsprechend weit ausgehend robuster gebaut, was auch logisch ist.

Naja bei Garmin Geräte werden die Lithiumakkus von einbeinigen Shaolin Mönchen in heilige Konfuziusformen gestampft.Und Blonde Waldelfen aus dem Leffewald bestreichen die Platinen mit den Mikroprozessoren mit Vanille und Kruitnagelextrakt.Die Gehäuse werden mit einem Ariadnefaden durch 3 d Drucker gesponnen.Zumindest bezahlt man bei Garmin so einen Herstellungsprozess.

Seid 2018 eire ich mit nem S9 von Samsung offline durche Pampa,wobei es letzte Woche in der Gegend um Baza mit 35 Grad schon recht warm war.Die Goproakkus waren kurz vorm Kochen.Das einzige Problem was das Handy hat,der Akku reicht nicht mal mehr für einen halben Tag, darum hängt es jetzt immer am Ladegerät während der Fahrt.Aber nach 6 Jahren und ein paar Tausend Km ist das für mich ok.

ANZEIGE