Moin, ich habe im letzten Jahr den Einstieg in die Quadwelt gestartet. Das Fahrzeug wird zum arbeiten genutzt. Hänger ziehen, Bäume ziehen oder einfach nur um im Wald von a nach b zu kommen.
Mit 1900km habe ich das Quad in eine Werkstatt nach Apen gegeben. Beauftragt wurde Reparatur von Buchse Lenker und Inspektion. Sporadisch ging die Ölleuchte an obwohl ausreichend Öl im Fahrzeug war. Hier gab es einen Rückruf laut TGB und es wurde ein neuer Öldruckschalter montiert. Leider leuchtete nach dem Werkstattbesuch die Lampe erneut auf.
Laut Werkstatt kommen dafür folgende Punkte in Frage:
Es gibt mindestens 5 Möglichkeiten warum eine Öldruckleuchte zwischendurch leuchten kann:
1. Öldruckschalter defekt
2. Öldruck zu niedrig bzw Motor defekt
3. Ölkanal/Ölbohrung verstopft
4. Falsches Motorenöl oder zu wenig
5. Elektrischer Fehler zB Kabelbruch
Es ist schwierig sofort alle Fehler auszuschließen vor allem wenn ein Fehler nicht regelmäßig auftritt.
Der Öldruckschalter, die Öldruckmessung und das Motoröl wurde erneuert bzw durchgeführt, damit wären 3 Fehler ausgeschlossen.
Da die Werkstatt nicht gerade um die Ecke liegt suche ich nun einen erfahrenen Schrauber der sich damit auskennt. Gerne repariere ich auch selber, kenne mich allerdings nur mit Rollern aus.
Es gab früher mal die Möglichkeit über die TGB Seite Werkstätten zu suchen. Jetzt findet man dort nur noch Händler. Ich suche einen Händler in oder um 26135 Oldenburg.
Lieben Gruß