Moin mein Quad wird zu heiß und geht dann aus und es springt Kühlflüssigkeit aus dem Behälter könnt ihr mir da weiter helfen jemand nh Ahnung was das sein könnte?
Quad läuft zu heiß und geht dann aus
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Marvin21 -
28. Mai 2024 um 17:55 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Sind die Kühlerlamellen frei, oder verdreckt?
Läuft der Lüfter?
Ist genug Kühlflüssigkeit drin?
Das wären die ersten 3 Dinge, die ich kontrollieren würde, unabhängig davon, um was für ein Fahrzeug es sich handelt - wobei, bei einem Luftgekühltem Käfermotor ...
-
Entweder läuft der Lüfter nicht.
Falls der Lüfter läuft wie er soll und keine Luft im Kühlsystem ist, dann wird wohl schon die Kopfdichtung hin sein.
-
Kühler läuft manchmal und manchmal auch nicht bin das Quad gefahren ist heiß gelaufen kühler lief nicht habe das Quad abgestellt mit Zündung an nach 5-10 Minuten fing der Kühler erst an zu laufen
-
Geht denn das Thermostat auf?
-
Wie kann ich das prfüfen?
-
Das Thermostat wird in einem Topf mit Wasser gelegt. Dieses wird erhitzt und gleichzeitig mit einem Kochthermometer überprüft. Bei einer Temperatur von 90 Grad sollte das Thermostat sich öffnen, tut es das nicht, muss es
-
michaelrodx
28. Mai 2024 um 18:58 Hat das Thema aus dem Forum Mein Quad & User Vorstellung nach Adly verschoben. -
michaelrodx
28. Mai 2024 um 18:58 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
So habe das Thermostat geprüft funktioniert also öffnet und schließt einwandfrei
-
Dann überbrück mal den Lüfterschalter damit der Lüfter durchläuft. Dann fährst du mal ne Runde und prüfst ob das Wasser immer noch zu heiß wird.