Servus, mir ist es bisher schon ein paar mal passiert, dass mir Autofahrer abends oder nachts aufblenden.
Scheinbar fühlen sie sich von den beiden kleinen Taschenlampen irgendwie geblendet.
Vor dem 1000km Service habe ich meinen Händler genau das erzählt mit der Bitte die Einstellung zu prüfen.
Gesagt, getan.
Nach dem Service wurde ich allerdings wieder per Lichthupe auf ein Problem hingewiesen.
Ich habe das ganze mal an meinem Gaeagentor gecheckt und es sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings leuchten die Scheinwerfer auch in der korrekten Einstellung mit weniger Stärke auch nach oben. Das ganze fällt z.b. an großen Verkehrsschilder auf, die sowieso stark reflektieren.
Nun überlege ich, ob ich die Lichter etwas tiefer einstellen soll, als es wohl korrekt wäre.
Ich habe keine lust ständig angeblendet zu werden von anderen Autofahrern.
Ich habe mich auch mal testweise ein paar Meter vor das Quad gestellt. Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber der ein oder andere offensichtlich schon...
Die Frage also, wie kann ich die Scheinwerfer niedriger einstellen? Ich habe die Cobra erst 1,5 Monate und weiß nicht, ob man da während der Garantie rumschrauben sollte.
Allerdings sollte das bei einstellbaren leuchten wohl kein Problem sein.
PS: vll kann ich dann auch mehr sehen wenn die Lichter tiefer sind, denn die sind nun wirklich nicht hell.