Wer kennt sich denn mit avm aus und kann mir ggf. Telefon/Teams Support leisten
Ich verzweifel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Du meinst deinen Router von AVM?
Erkläre doch erstmal dein Problem.
-
Moin
Wenn's um den Router geht bzw. Netzwerk, 1&1 hat seit paar Tagen erhebliche Probleme.
-
Moin
Wenn's um den Router geht bzw. Netzwerk, 1&1 hat seit paar Tagen erhebliche Problem
Danke, wie sind nicht betroffen
-
Hat sich das erledigt?
-
Hat sich das erledigt?
Zum glück ja, hatte heute frei und habe es alles anders gemacht so wie sonst beschrieben war. Klingt komisch aber es läuft wieder tadellos.
Am liebsten hätte Ich alles in Kamin geworfen
-
Zum glück ja, hatte heute frei und habe es alles anders gemacht so wie sonst beschrieben war. Klingt komisch aber es läuft wieder tadellos.
Am liebsten hätte Ich alles in Kamin geworfen
ich hätte dir auch helfen können ..
-
ich hätte dir auch helfen können ..
vielen dank
es hat ja am ende geklappt, ich habe mir nur noch nicht erklären warum er die daten nicht speichern wollte. das hat mich echt zur verzweiflung gebracht.
naja seit donnerstag läuft es erstmal wieder wie es soll, hoffe es bleibt so.
-
Am Freitag war wieder alles down, also alles neu ins Mesh und läuft wieder. Laut Router ist wieder nix im Mesh und im Keller gibt es WLAN Probleme.
Verliert er wirklich immer das Mesh oder woran kann es liegen.
-
stand ist, fritz 6660 kabel zu fritz 1220e(ich glaube er verliert immer das mesh, kann ich aber nicht sagen), dann verteilen 3 fritz 1220 das weiter.
wenn es neu eingerichtet ist läuft es erstmal, aber wie geschrieben zu letzt nur 2tage.
abhilfe schaffen in dem man diese doch nicht ins mesh bringt sondern einzel "netztwerke" macht?
-
lade dir mal die Fritzapp runter . damit kannst du den besten Standort bestimmen für das mesh .. normalerweise verlieren sich die Geräte nicht so eiunfach wenn sie einmal im mesh sind . hast du ein USB gerät an der Fritz Box ? manche USB geräte stören das Mesh an der Box selbst . die Fritz hat das neues Update ? die 6660 Kabel ist ja ne aktuelle Box .. welches Fritz OS ist gerade darauf ? was noch wichtig ist, hast du die einzelnen 1220e auch konfiguriert ? es kann sein das dort etwas falsch eingestellt ist . Die 1220e sind aber Powerline adapter . das soll auch so sein ?
Update auf den 1220e auch durchführen - beim letzten gabe es ein Stabvilitätsupdate fürs Mesh
Ich hatte auch eine Zeitlang mal Probleme mit dem Mesh (1 Fritzbox, 3 ältere Fritz Router). Hatte aber nicht überall die aktuelle Firmware drauf. Nach dem Update alle Mesh gelöscht, neu angelegt und seitdem war Ruhe.