Einsteiger Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    90kilo 182cm
    Dein eingeplantes Budget
    5000-7000

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Quad.

Ich fahre bereits seit 2 Jahren hin und wieder mit den Quads von Freunden und jetzt wird es Zeit für ein eigenes.

Ich habe bereits eins in Aussicht, aber bin mir nicht sicher ob es das richtige ist für mich.

Es handelt sich um eine Cf-moto 520 L mit 11000 Kilometer und Baujahr 2020.

Eigentlich ideal für 2 Leute und meine Ansprüche.

Der Preis beträgt 4200€ VB

Mir bereiten die vielen Kilometer ein wenig sorgen oder brauch ich mir da gar nichts denken.

Wenn ihr Alternativen habt immer her damit.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Gruß Tobi

• naja kommst schon darauf an ob regelmäßig der Service gemacht wurde und wie das Teil genutzt wurde.

Wenn es nicht gepflegt wurde sonder nur darauf rumgerutscht worden ist dann sind 11000 km schon viel.

Das darf man voraussetzen. Ich würde auch darauf achten das es nicht abgebrannt oder zum Würfel gepresst ist.

• "Wurde immer von einem befreundeten Kfz-Mechanikermeister privat gewartet, immer gut warmgefahren, nur von meiner Frau genutzt um mal über einen Waldweg oder eine Wiese zu fahren."

Kann stimmen, muss es aber nicht, letztendlich braucht man ein gutes Bauchgefühl und ein wenig Glück.

• Unter die Sitzbank schauen, Kühler ansehen - auf Versenkungsspuren. Sanft anfahren, leicht beschleunigen und Gas wegnehmen - auf Antriebsspiel achten. Ansonsten auf Rost Kontrollieren, Gesamteindruck bewerten. Achsschenkel auf Spiel kontrollieren.

Kühlwasser- und Ölstand nachsehen. Wie alt ist das Öl?

Proberunde - normal komplett durchbeschleunigen, Gas wegnehmen bis Stillstand. Alles ruckfrei ohne abnorme Nebengeräusche?

Wenn alles ok ist - Kohle auf den Tisch und Tschüss

• Danke an euch alle, für eure Tipps und Infos und das willkommen heißen. Alternativ hab ich eine tgb Blade 550 gefunden auch Baujahr 2020 für 4999€. Allerdings nur mit 650 Kilometern. Ich denke das ist warscheinlich das bessere Angebot. Ich denke ich schau mir beide mal an und fahr sie Probe. DerIngo danke für deine Tipps die werd ich berücksichtigen.

ANZEIGE