Dann werde ich das mal bei Gelegenheit bei meiner auch ausprobieren, wenns solche Steckerl hat

Abgestecktes Kabel gefunden
-
- Elektrik
-
Sead.R -
30. Mai 2024 um 14:19 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das hat mir nun auch keine Ruhe gelassen
und siehe da bei mir baumeln die Stecker auch lose rum .
Also mit einigen Verrenkungen die beiden Stecker verheiratet und siehe da die Kiste lässt sich in allen Stellungen starten .
Mir ging das schon immer auf die Nerven das ich nicht in P starten konnte .
Man muss jetzt nur aufpassen das man nicht in R oder H startet denn dann könnte es einen Schwups nach vorn oder hinten gehen .
Super Tip
20240531_173847.jpg20240531_173310.jpg
ps. CFSteven wenn Du noch mehr von solchen Ideen hast nur raus damit ich nehme das gerne an
-
Kannst du sagen was für Kabelfarben an dem Stecker sind und ob die an beiden Steckerseiten gleich sind?
-
Kannst du sagen was für Kabelfarben an dem Stecker sind und ob die an beiden Steckerseiten gleich sind?
Ich habe mich schon gewundert wann Du dich meldest .
Ich bin ja echt Farbenblind aber meine Frau meinte gerade grün/gelb und schwarz/gelb auf beiden Seiten gleich .
-
Ich glaube das liegt an der Zulassung. Bei LoF kann man in jedem Gang starten bei anderer Zulassung wohl nicht
An LOF liegts nicht, ich hab auch ne LOF Zulassung ....
Schön wenn ich dem ein oder anderen Helfen konnte
-
Super Danke Dir
-
Muß ich mal schaun ob das bei meiner 2019er auch so ist.
Berichte mal bitte.
-
Bei der Cforce1000 von 2022 funktioniert es auch. Die Stecker waren nur etwas hinter dem Kabelbaum versteckt. 👍
Habe es in P R und H probiert.
-
Super Danke Dir
Hey ich bin in der Elektrik nicht allerhellste Leuchte aber nur so aus Neugierde
konntest Du was im Schaltplan was ausmachen wie das zusammen hängt das diese zwei Kabel die komplette Schaltkulisse frei gibt zum Starten ? Und wie ist das denn vorher realisiert das die nur in N startet
Danke
-
Ich hab bis jetzt noch keinen Schaltplan gefunden wo dieser Stecker eingezeichnet ist. Ich kann dir daher auch nicht sagen an welcher Stelle der zusammen gesteckte Stecker eine Brücke herstellt damit der Gangwahlschalter umgangen wird und so in jeder Gangstellung gestartet werden kann.
Du brauchst aber nur ein bestimmtes Kabel an Masse legen das hat den selben Effekt. Da kannst du auch einen Schalter zwischen bauen, dann kannst du zwischen beiden Varianten umschalten.
Da es mehrere Schaltpläne gibt kann ich dir erst sagen was für ein Kabel das ist wenn du nachschaust was du für eine Kabelfarbe hast.
-
So,
Meine kleine CF 450 hat diesen Stecker nicht, bzw. Konnte ich keinen finden..
-
Ich hab bis jetzt noch keinen Schaltplan gefunden wo dieser Stecker eingezeichnet ist. Ich kann dir daher auch nicht sagen an welcher Stelle der zusammen gesteckte Stecker eine Brücke herstellt damit der Gangwahlschalter umgangen wird und so in jeder Gangstellung gestartet werden kann.
Du brauchst aber nur ein bestimmtes Kabel an Masse legen das hat den selben Effekt. Da kannst du auch einen Schalter zwischen bauen, dann kannst du zwischen beiden Varianten umschalten.
Da es mehrere Schaltpläne gibt kann ich dir erst sagen was für ein Kabel das ist wenn du nachschaust was du für eine Kabelfarbe hast.
Nenne mir das mal bitte für eine cForce 1000 BJ 2019 . Danke.
-