Welche Öle für Sportsman 570 (Getriebe und Differential)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Getriebe und Differentiale sind überall gleich aufgebaut - kein Hersteller hat was selbst erfunden. Diffs, Sperrdiffs oder Winkelgetriebe benutze ich 75W140. Getriebe werden bei Automatik ATV's oft vom Motoröl geschmiert. Da schütte ich 10W50 rein. Alles von Liqui Moly.

• Nejain😁 Vorsicht bei eventueller Nassbremse. Da passt nicht jedes Öl. Ich habe an der King hinten eine Nassbremse, da darf nur das vorgeschriebene Öl rein. Habe es mal mit gl5 probiert und die Bremswirkung war deutlich schlechter

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Die Wartungssets auf Amazon und eBay beinhalten komplett verschiedene Öle.

Amazon 75W90 für das Dif und kein Getriebeöl dabei

EBay hat 80W für Getriebe Diff vorgesehen.

Bin aber bei beiden sehr skeptisch. Leider finde ich das original Handbuch nicht um nachzuschauen was Polaris vorschreibt

• Dasselbe Zeug schreibt Yamaha auch für meinen Grizzly vor. Ich hab den lieb und verkaufe ihn nicht - daher das Beste und nicht diese Allerweltslorke.

Motor Liqui Moly Offroad Race 10W50 - völlig überdimensioniert für meine entspannte Fahrweise. Winkeltrieb und Diff hatte ich ja auch schon genannt - Liqui Moly 75W140. Genauso überdimensioniert.

Ansichtssache. Herstellervorgaben sind immer ausreichend - man muss es nicht wie ich übertreiben :)

• Die Wartungssets auf Amazon und eBay beinhalten komplett verschiedene Öle.

Amazon 75W90 für das Dif und kein Getriebeöl dabei

EBay hat 80W für Getriebe Diff vorgesehen.

Bin aber bei beiden sehr skeptisch. Leider finde ich das original Handbuch nicht um nachzuschauen was Polaris vorschreibt

Polaris Germany: Manual

Und wenns was Exotisches von Polaris ist wie z.b. ACE 900 einfach auf die USA-Seite gehen da gibet das auch für Kunden...

• Beitrag von Floppy34 (22. Juni 2024 um 20:11)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei (24. Juni 2024 um 09:26).
  • Beitrag von Frido (22. Juni 2024 um 20:58)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei (24. Juni 2024 um 09:26).
ANZEIGE