Krümmer Isolierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habt ihr euch den Anfangsbeitrag durchgelesen?

Warumm muss gleich was kaputt sein nur weil der Krümmer heiß wird?

Bei meiner Kiste werden sogar 2 Krümmer heiß ;)

Zum Tema:

Viele Wickeln ihren Krümmer und Teile des Auspuffes ein um ihnen die Strahlungshitze zu nehmen.

Ich habe davon gehört das es dadurch zur Rostbildung unter dem Band kommen kann, da sich Kondenswasser länger halten kann.

Ich vermute, das wenn du nur den Krümmer isolierst wird danach der Auspuff um so heißer da ja am Krümmer keine Wärme mehr verloren geht. Also den kompletten Auspuff einwickeln.

Oder dafür sorgen das im Auspuffstrang keine Hindernisse mehr vorhanden sind und der Motor ungehindert atmen kann 😉

• Ja wir können lesen. Wir wissen aber auch das die Kisten alle mit Lambda 1 laufen - und daher ohnehin zu mager und zu heiss laufen. Wir wissen auch, das man den Auspuff nicht leerräumen kann ohne die Kraftstoffmenge zu erhöhen.

• Wenn man den Krümmer mit Auspuffband einwickelt , muss man das Gemisch trotzdem neu abstimmen. Die Isolierung des Kuemmers bewirkt das die Abgase schneller durchflitzen und dadurch dass Gemisch nochmehr abmagert.

Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

• Wenn man den Krümmer mit Auspuffband einwickelt , muss man das Gemisch trotzdem neu abstimmen. Die Isolierung des Kuemmers bewirkt das die Abgase schneller durchflitzen und dadurch dass Gemisch nochmehr abmagert.

Das ist jetzt nicht dein ernst :/

• wieso, heiße abgase sind fixxer, es sollte zumindest mal kontrolliert werden.

auch bei original ist ne kontrolle und ggf anpassung des gemisches nicht so verkehrt

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE