Moin.Da der Krümmer meiner Triton Baja 400R recht heiß wird,überlege ich mir gerade,den Krümmer mit Isolierungsband einzuwickeln.
Ist das zu empfehlen oder lieber nicht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin.Da der Krümmer meiner Triton Baja 400R recht heiß wird,überlege ich mir gerade,den Krümmer mit Isolierungsband einzuwickeln.
Ist das zu empfehlen oder lieber nicht?
Einspritzer oder Vergaser?
Stell mal bitte ein Foto von der Zündkerze ein
Einspritzer oder Vergaser?
Stell mal bitte ein Foto von der Zündkerze ein
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Geht vermutlich um die Hitze, die nach einer Dämmung, anders/schlechter abgeleitet wird und so Auswirkung auf den Zylinder haben kann.
Ist aber nur so eine Vermutung ...
Kerzenfarbe hell/weiss - zu mager. Bei Vergaser Hauptdüse grösser wählen. Bei Einspritzung wirds schwierig - Power Commander o.Ä.
Habt ihr euch den Anfangsbeitrag durchgelesen?
Warumm muss gleich was kaputt sein nur weil der Krümmer heiß wird?
Bei meiner Kiste werden sogar 2 Krümmer heiß
Zum Tema:
Viele Wickeln ihren Krümmer und Teile des Auspuffes ein um ihnen die Strahlungshitze zu nehmen.
Ich habe davon gehört das es dadurch zur Rostbildung unter dem Band kommen kann, da sich Kondenswasser länger halten kann.
Ich vermute, das wenn du nur den Krümmer isolierst wird danach der Auspuff um so heißer da ja am Krümmer keine Wärme mehr verloren geht. Also den kompletten Auspuff einwickeln.
Oder dafür sorgen das im Auspuffstrang keine Hindernisse mehr vorhanden sind und der Motor ungehindert atmen kann 😉
Ja wir können lesen. Wir wissen aber auch das die Kisten alle mit Lambda 1 laufen - und daher ohnehin zu mager und zu heiss laufen. Wir wissen auch, das man den Auspuff nicht leerräumen kann ohne die Kraftstoffmenge zu erhöhen.
kurzum kann man machen, aber drauf achten das die abgase auch weg können
Wenn man den Krümmer mit Auspuffband einwickelt , muss man das Gemisch trotzdem neu abstimmen. Die Isolierung des Kuemmers bewirkt das die Abgase schneller durchflitzen und dadurch dass Gemisch nochmehr abmagert.
Wenn man den Krümmer mit Auspuffband einwickelt , muss man das Gemisch trotzdem neu abstimmen. Die Isolierung des Kuemmers bewirkt das die Abgase schneller durchflitzen und dadurch dass Gemisch nochmehr abmagert.
Das ist jetzt nicht dein ernst
wieso, heiße abgase sind fixxer, es sollte zumindest mal kontrolliert werden.
auch bei original ist ne kontrolle und ggf anpassung des gemisches nicht so verkehrt
Moin.Ich werde es glaub ich mal lassen.
Ist ein Vergaser.Ist so wie ich öfter gelesen habe ja schon fast normal,das der Krümmer sehr warm/heiß wird.
Trotzdem Danke euch allen.