Hallo zusammen,
ich fahre eine Access Xtreme Supermoto und hatte meine Spur neu einstellen lassen. Nachdem ich die das Quad nun zurück habe ist mir aufgefallen das die Reifen schon nach geringen Belastungen in Kurven und beim bremsen sehr früh anfangen zu quietschen, was sie definitiv vorher nicht gemacht haben, auch im Kreisel bei dezenter durchfahrt höre ich mich an wie ein Rowdy ;-). Die Reklamation in der Werkstatt hat zunächst ergeben das es an den Reifen liegen würde (Kenda Speedracer) die sicherlich anfällig dafür sind aber da es vorher nicht war, kann darin nicht der Grund liegen. Also habe ich die Spur mal selbst vermessen (nach meinen Möglichkeiten, ca. 1 cm pro Rad) mit der Alulatte von einem der hinteren Räder zu dem vorderen Rad und dabei festgestellt das ich pro Rad schon einen ordentlichen Vorlauf habe. Daher möchte ich mal hier bei Euch Nachfragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt mit der Einstellung des Vorlaufes explizit im Straßen-Setup mit Supermoto Bereifung? Und wie Ihr Eure Spur am sinnvolsten vermesst?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Murphy