Raptor 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    70kilo
    Dein eingeplantes Budget
    Bis 10k bei guten Argumenten mehr.

Hi, habe überlegt mir eine Raptor 700r (se) zuzulegen.

Bei den Preisen gibt es ja fast alles von

5 - 20k. Ich würde gerne etwas im Bereich bis 10k finden.

Hatte bei meinem ersten Quad sehr viele Probleme mit der Elektronik, auch weil LOF privat ergänzt wurde und alles kreuz und quer ist. Alles iwo mit angeklemmt...

Ich habe jzt eine Gefunden für 10k vom Händler 1 Hand ca 3000 Kilometer und bj 2020. Allerdings ohne Nerfbars, und ohne die Stoßdämpfer.

Eine neue mit Lof hab ich für 14k gefunden.

-Was würdet ihr empfehlen?

-Wie teuer kommt der LOF Umbau?

-Da ich gelesen habe das es keinen LOF Umbau mehr geben soll, lohnt es sich dann eher nochmal das "letzte" neue Model mitzunehmen?

(Habe zumindest aktuell vor, das Quad dann auch nicht mehr abzugeben.)

Angenommen man kauft doch privat wie kann man nachvollziehen ,ob einfach nur ein neuer Tacho kam oder ob die Elektronik gescheit gemacht wurde?

• der lof umbau steht und fällt mit dem händler

ich würde schauen das ich was fertiges von nem bekannten händler nehme, z.b. k&S oder tommis

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Nachvollziehen kannst du leider nicht ob ein Tacho getauscht wurde. Ggf. kann man mit dem Serviceheft ein wenig schauen ob die Angaben zusammenpassen.

Ich hatte auch länger überlegt ob gebraucht oder neu. Entschieden habe ich mich für ein neues Fahrzeug, wie oben geschrieben, steht und fällt der LoF-Umbau mit dem Händler. Leider gibt es sehr viele schlechte Umbauten. Da ich auch eine breitere Achse wollte, habe ich auch direkt danach geschaut, welcher Händler diese mit eintragen konnte. Leider sind da die Möglichkeiten sehr beschränkt und wird wohl auch nicht mehr besser werden.

Ich kann mir vorstellen, das viele Umbauten in Zukunft auch nicht mehr eintragbar sein werden.... daher plane sowas unter Umständen direkt mit ein :)

• da gebe ich recht, auch mit den umbauten wird es immer schwieriger.

mein letzter stand ist das k&s zuverlässig die nduro achse eingetragen bekommt.

als ich meine ltr umbaute habe ich alle eintragungen (auch achse und co) mit der dekra in thüringen gemacht, vermittelt hat den kontakt motorrad richter in bad laer, im zweiten umbau schritt wegen abgas-anlage und und co (fmf anlage, cr450 einspritzer, pc5 und und) hatte ich dann teile und eintragung mit tommis dreamquad gemacht

ging 2015-2016 alles nocht echt easy

bei richter konnte man seinerseits auch sein fahrzeug abgeben und die haben sich gekümmert, ob das heute noch so ist kann ich leider nicht sagen.

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Habe leider ein sehr tolles Privat Angebot verpasst für 12200€ mit 500km und bj 2024 +LOF

Stehe jzt kurz vor einem neukauf der würde bei 13800€ liegen findet ihr den Preis angemessen oder vielleicht doch zu teuer?

• + so wie ich das sehe sind die nerfbars im preis mit drin.

das ist ja das billigste, mir gin es um ggf andere aarms und co

ich lese da aber zzgl. zubehör, ab dann kommen nerfbars

gruß Matthias

• Der Preis ist halt immer relativ, vor ein paar Monaten habe ich noch weniger bezahlt, aber das war auch dank der Yamaha Aktion.

Es gibt nicht mehr viele Händler, die tatsächlich eine Zulassung für die Raptor durch bekommen, einige haben daher den Verkauf schon eingestellt. Daher wird sich das halt auch auf den Preis auswirken.

In dem Falle bekommst du halt auch die Miedels dabei, die Optik muss man mögen.

Welcher Händler ist das? Ich würde mir den Umbau auf jeden Fall vorher mal angucken oder Bilder vom Händler senden lassen, wenn es keiner mit gutem Ruf ist.

ANZEIGE