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  • Die Aeon Cobra hatte der BigDaddy68 lange gefahren und war immer zufrieden damit.

    Ich muss auch sagen das sie immer sehr gut bei uns in der Gruppe mit gehalten hatte, trotz seines Kampfgewichtes. 😂

    Die Suzi LTZ ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, ich möchte sagen "zorniger".

    Das ist dann auch ein Schalter.

    Sind beides Quads wo du aber Offroad vergessen kannst. Unbefestigte Wege ,Schotterpisten und die üblichen SX Strecken gehen damit aber gut.

    Es gibt verschiedene Vorstellungen von Gelände, da werde erstmal präzise, denn dann kann man besser sagen was gehen würde.

    Ein ATV oder Quad kauft man am besten zwischen September und April, denn da ist der Gebrauchtmarkt voller und günstiger.

    Jetzt ist gerade Hochsaison und LoF Fahrzeuge werde gerade auch gerne gekauft.

  • .... Sind beides Quads wo du aber Offroad vergessen kannst. Unbefestigte Wege ,Schotterpisten und die üblichen SX Strecken gehen damit aber gut....

    'n bisschen was geht schon....

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  • Die Aeon Cobra hatte der BigDaddy68 lange gefahren und war immer zufrieden damit.

    Von ihm habe ich auch schon gelesen. Klingt für mich sehr gut 👍

    ...Das ist dann auch ein Schalter...

    da frage ich mich halt, ob Schalter wirklich Spaß macht. Ich kenne es vom Motocross fahren, da hat es mich nurnoch genervt Schalten zu müssen. Wobei ich in dem Bereich auch von Crossstrecken spreche.. so ein Ausmaß habe ich ja mit dem Quad nicht vor.

    Es gibt verschiedene Vorstellungen von Gelände, da werde erstmal präzise, denn dann kann man besser sagen was gehen würde.

    Du hast das genau getroffen, ich meine damit, unbefestigte Wege, Schotter, mal ein hubbeliger Feldweg... nichts wildes 😊....

    Jetzt ist gerade Hochsaison und LoF Fahrzeuge werde gerade auch gerne gekauft.

    Das Thema LoF ist natürlich gerade sehr spannend. Noch ein Punkt für die Cobra 🤔

  • 'n bisschen was geht schon....

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    Gut, das ist dann nochmal eine andere Nummer 😁 das habe ich (erstmal!) nicht vor. Bin ja blutiger Anfänger...

  • Du wirst wahrscheinlich die Entscheidung nicht hier finden können. Du musst tatsächlich mal probefahren.

    Neben der Cobra liest es sich fast als wäre ein kleineres ATV für dich eine Alternative. Sprich etwas wie eine Kodiak 450 oder CF Moto 450, TGB 550 etc.

    Da hast du Automatik, kannst easy Feldwege fahren und sind meist entspannter als ein Quad. Zudem haben diese meist auch die Möglichkeit mal etwas zu verstauen.

    Die Optik spielt halt auch immer eine Rolle, aber die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

  • Moin,


    hatte ne Aeon Cobra 419SM, mit der Konte nahezu über gefahren werde. Nur in extrem Matschigem Terrain, sowie in Bereichen mit extremen Bodenunebenheiten sowie tiefen Furchen war Schluss (Bodenfreiheit und die Strassenreifen waren da das Ende). Hatte meine knapp über 10000km gefahren, war ne Top Maschine.

    Wenn Du auch mal Richtiges Gelände usw weiter fahren willst, dann schau Dir eine Cforce 450s an. Die kommt überall durch, kann aber auch auf der Strasse perfekt bewegt werden, wenn auch etwas Langsamer als die Cobra.

    Die Cforce 450s fahre ich seit Januar (bis jetzt knappe 1700km runter) und überzeugt bis jetzt auf ganzer Linie.

    Gruß

  • Alles bekommt man halt nicht abgedeckt.

    Ich treibe den Aufwand und wechsle die Räder. Im Sommer mit viel Straßenanteil Kenda Roadgo und im Winter und bei gegebenem Anlass Maxxis Bighorn.

  • Für mich klingt das nach einer Cobra SX (auch preislich günstiger als die SM).

    auf unebenen Wegen, hätte ich keine Lust ständig zu schalten. (Auch wegen Konzentrations Verlagerung und weniger festem Stand beim Schalten)

    Auf Straße Macht Schaltung allerdings ordentlich Spaß :)

  • Moin,

    hatte ne Aeon Cobra 419SM, mit der Konte nahezu über gefahren werde. Nur in extrem Matschigem Terrain, sowie in Bereichen mit extremen Bodenunebenheiten sowie tiefen Furchen war Schluss (Bodenfreiheit und die Strassenreifen waren da das Ende). Hatte meine knapp über 10000km gefahren, war ne Top Maschine.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich schätze die Cobra wird für den Anfang reichen.

    Bei meiner Probefahrt hat sie mir auch schon sehr gut gefallen.


    Für mich klingt das nach einer Cobra SX (auch preislich günstiger als die SM).

    auf unebenen Wegen, hätte ich keine Lust ständig zu schalten. (Auch wegen Konzentrations Verlagerung und weniger festem Stand beim Schalten)

    Auf Straße Macht Schaltung allerdings ordentlich Spaß :)

    Ich werde die Tage mal noch alles durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden. Es spricht aber schon wirklich sehr viel für dir Cobra 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Maddy_F (11. Juni 2024 um 14:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maddy_F mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich schätze die Cobra wird für den Anfang reichen.

    Bei meiner Probefahrt hat sie mir auch schon sehr gut gefallen.


    Ich werde die Tage mal noch alles durch den Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden. Es spricht aber schon wirklich sehr viel für dir Cobra 😁

    Da ist die Entscheidung eigentlich schon getroffen.... 😉

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