Das richtige Quad für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Nein, ich bin auf eine Werkstatt angewiesen und habe Eine in der Nähe
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    80 kg 185cm
    Dein eingeplantes Budget
    2500

Moin zusammen. Ich möchte mir ein Quad für meine Mad Max Darstellung zulegen. Mein Problem: an Hand von Fotos kann ich nicht erkennen Welches zu meiner Körpergröße passt. Bin 185cm groß wiege 80 kg und habe recht lange Beine. Meine Frau soll mitfahren. Sie ist 174cm groß, 57 kg schwer. Welche Quds könnt Ihr mir empfehlen? Dank vorab.

• Moin, da ihr ja zu zweit fahren wollt würde ich da zu einem ATV raten (Kymco, CF-Moto,TGB ) ab 500ccm sollte die Größe ausreichend sein - auf einem Quad geht es ist aber nicht sonderlich bequem - aber für dein Budget ist da nicht wirklich was drin.

Für 2500€ mußt du noch nicht mal viel Customizen um den Endzeit Look zu haben,😉 die Fahrzeuge in der Preiskategorie sind schon sehr abgerockt.

Ich würde dir empfehlen das Budget zu verdoppeln und dann was fahrbares kaufen.

• Servus

Wen du zu Zweit fahren möchtest,würde ich dir ein ATV mit mindestens 30 KW und 600 ccm empfehlen.

Marken wie CF Moto oder TGB sind ganz gut.

Beim Preis von 2.500.- € wirst du nichts besonderes finden.Bei dem Preis sind die meisten Quad und ATV

motorrisch und technisch am Ende.

(Du kannst aber auch bei teureren Fahrzeugen Pech haben) Gebraucht Fahrzeuge sind immer ein Risiko.

Am besten wäre es,wenn du beim kauf des Fahrzeuges jemanden dabei hättest,der selbst fährt und sich

mit Quads und ATV auskennt.

• Zunächst vielen Dank für deine Antwort!

Verstehe ich dich richtig: ATV ist klar ,aber je mehr ccm desto größer das Quad ? Natürlich nicht zwangsläufig. Grüße Dirk

Es ist bedingt an den ccm festzumachen aber bei den 300ern ist es tatsächlich so dass die doch recht klein in den Dimension sind, ab 500ccm sind die Fahrzeuge von den Abmaßen her etwas größer aber vor allem können die das besser verkraften wenn die im 2 Personen Betrieb genutzt werden.

Bei Kymco zum Beispiel ist die MXU300 gerade ausreichend für eine Person und die MXU700 bequem zu zweit unterwegs.

Einige Hersteller bieten auch "Max" oder "Long" Versionen an die für 2 Personen sehr interessant sind aber auch dementsprechend etwas teurer.

Am besten ist es wenn ihr mal in eurem Umfeld einen Händler ausfindig machen könnt und da mal Probesitzen machen könnt.

• Vom Gesamtgewicht und den Maßen von Fahrer und Beifahrer aus gesehen passt ihr auch auf ne 300er Kymco.

Ist nur die Frage ob ihr (noch) elastisch und anpassungsfähig genug seit um euch darauf wohlfühlen.

Das sollte vor dem Kauf getestet werden.

Bis Tempozone 70 funktioniert das geschmeidig. Darüber hinaus seit ihr ein rollendes Verkehrshindernis was vielen Quadfahrern das Herz in die Hose rutschen lässt. Die kriegen Muffensausen wenn mit 10 Metern Abstand ein zähneknirschender Autofahrer hinter ihnen ist und mit 20 Zentimeter Seitenabstand hupend, schimpfend und gestikulierend überholt.

Das muss man abkönnen in der Leistungsklasse. 8)

Viele Grüße

Michael

• Vom Gesamtgewicht und den Maßen von Fahrer und Beifahrer aus gesehen passt ihr auch auf ne 300er Kymco....

....

Viele Grüße

Michael

Tut mir leid aber da muss ich widersprechen, meine Frau fährt eine MXU 300 und ich bin da auch nun schon das ein oder andere Mal mit gefahren und muss sagen dass ich mit meinen 1,83m da so bequem drauf sitzen kann dass ich ohne die Arme zu strecken mich am hinteren Koffer anlehnen kann und immer noch gut lenken kann.

Ausserdem ist das ein weicher "Schaukelsack" 😉

• Tut mir leid aber da muss ich widersprechen, meine Frau fährt eine MXU 300 und ich bin da auch nun schon das ein oder andere Mal mit gefahren und muss sagen dass ich mit meinen 1,83m da so bequem drauf sitzen kann dass ich ohne die Arme zu strecken mich am hinteren Koffer anlehnen kann und immer noch gut lenken kann.

Ausserdem ist das ein weicher "Schaukelsack" 😉

Du hast mir nicht widersprochen.

Wir haben beide geschrieben dass das funktionieren kann.

Was genau meinst Du?

Viele Grüße

Michael

• Moin und willkommen im Forum, wenn das ATV eh nur für eine Darstellung von Mad Max sein soll dann kannst du alles kaufen was etwas größer ist und wo der Motor noch läuft.

Schau einfach nach TGB und Cfmoto , die sind nicht völliger Schrott und bezahlbar.

ANZEIGE