Quad fahren mit T Führerschein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

Ich hätte da ne Frage, und zwar bin ich im Besitz des Traktor Führerscheins aber habe keinen Autoführerschein klasse B. Kann ich ein Quad mit lof Zulassung selbst auf 40 Kmh Drosseln ? Kann man das Eintragen? Wie kann ich es drosseln?

• Hallo

Du darfst bis 60 km/h mit dem ATV was ja eine Zugmaschine ist fahren.

Vorausgesetzt du kannst den Land oder Forstwirtschaftlichen Zweck nachweisen.

Ich habe auch den T dieses Jahr bei der Umschreibung bekommen.

Die Führerscheinklasse L ist die bis 40 km/h.

• Hallo

Du darfst bis 60 km/h mit dem ATV was ja eine Zugmaschine ist fahren.

Vorausgesetzt du kannst den Land oder Forstwirtschaftlichen Zweck nachweisen.

Ich habe auch den T dieses Jahr bei der Umschreibung bekommen.

Die Führerscheinklasse L ist die bis 40 km/h.

das stimmt so nicht , kommt auf das Alter des Führerscheinbesitzer an . Seine Ausführung ist durchaus stimmig mit den 40 km/h . Eine Drosselung am Besten beim zuständigen Importeur erfragen .

• das stimmt so nicht , kommt auf das Alter des Führerscheinbesitzer an . Seine Ausführung ist durchaus stimmig mit den 40 km/h .

Du musst auch mal lesen was der TE geschrieben hat.

Für mich ohne studiert zu haben ist es logisch das der T Führerschein ohne B zu haben von einem U18 stammt.

So habe ich es jedenfalls verstanden und somit antworte ich auch ohne richtige Info vom TE.

Was soll da bitte stimmig sein mit den 40 km/h.

Da kann nix stimmig sein.

L bis 40 km/h

T bis 60 km/h.

Ich kenne nix anderes und würde mich freuen wenn du deine Aussage bekräftigen könntest , denn wie ich schon erwähnte besitze ich den T Führerschein.

• Ihr habt beide irgendwie recht. Mit Klasse T darf wohl bis 60km/h gefahren werden. Aber erst ab Volljährigkeit.

Unter 18Jahren offenbar auch mit T nur 40km/h.

Quelle ADAC https://www.adac.de/verkehr/rund-u…lassen/traktor/

IMG_3233.jpeg

Miche_505 Falls du noch unter 18 bist, meinst du der Aufwand lohnt, dein Quad zu drosseln, wenn du dann eh nur 40km/h fahren darfst? :/

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• lumpi Würde sich schon lohnen weil ich das Quad für landwirtschaftliche Zwecke brauche. Ich habe jetzt auch auf mehreren Seiten schon recherchiert und dass ich ein 40kmh gedrosseltes Quad fahren darf scheint zu stimmen. Die einzige Frage die sich mir stellt wäre halt noch, wie ich ein Quad mit Lof Zulassung auf 40 drosseln kann. Von kymco und can am gäbe es zwar welche, die schon die t3b zulassung haben, die sind aber über meinem Budget dass ich ausgeben möchte.

• lumpi Würde sich schon lohnen weil ich das Quad für landwirtschaftliche Zwecke brauche. Ich habe jetzt auch auf mehreren Seiten schon recherchiert und dass ich ein 40kmh gedrosseltes Quad fahren darf scheint zu stimmen. Die einzige Frage die sich mir stellt wäre halt noch, wie ich ein Quad mit Lof Zulassung auf 40 drosseln kann. Von kymco und can am gäbe es zwar welche, die schon die t3b zulassung haben, die sind aber über meinem Budget dass ich ausgeben möchte.

schreibe doch die jeweiligen Europa Niederlassungen an , ob es technisch möglich ist eine Maschine von ihnen vorübergehend in der Endgeschwindigkeit zu reduzieren , denn ohne okay vom Hersteller dürfte ein passender Eintrag in den Papieren schwierig werden . Bei den Traktoren mit 50 oder 60 km/h Zulassung funktioniert ja auch die Drosselung auf 40 km/h .

• schau hier : https://www.landdata.de/magazin/fuehre…orfuehrerschein , davon abgesehen besitze ich schon seid bestimmt 20 Jahren den T Führerschein und bewege entsprechende Gespanne , wobei früher der T Führerschein benötigt wurde für Zugmaschinen über 32km/h Endgeschwindigkeit

ANZEIGE