Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Bei meiner Outlander Bj. 2019 brennt das Bremslicht mit einem mal ständig. Was kann das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bremslicht bei Outlander brennt ständig
-
- Elektrik
-
MudDevil -
8. Juni 2024 um 13:52 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Must du mal messen wo der Fehler liegt.
-
Hast du evtl. am Outi geschraubt?
-
michaelrodx
8. Juni 2024 um 15:40 Hat das Thema aus dem Forum PLZ-Bereich 90 - 99 nach Can-Am verschoben. -
michaelrodx
8. Juni 2024 um 15:40 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -
@ Frido , ne ich habe es nach dem Winterschlaf aus der warmen Garage geholt und normal zum grünschnitt gefahren da war nix. Habe abgeladen wieder angemacht und losgefahren und da kam im Display „Bremse“. Ich geschaut und das Bremslicht leuchtet dauerhaft
-
Möglicherweise "hängt" der Bremslichtschalter, oder das Kabel ist durchgeschubbert und liegt auf Masse.
-
Hast du einen Schaltplan?
am einfachsten wäre es wenn der/die bremslichtschalter hängen würden.
Bei mir ist am Bremshebel und an der Fußbremse ein Taster der betätigt wird wenn man den Hebel zieht Vielleicht hängt dieser einfach nur fest bzw kannst ja mal versuchen ihn abzuklemmen.
-
Servus,
ich hatte das selbe Problem.
Habe zuerst die Bremslichtschalter auf Funktion getestet sind ok.
Das Diagnosegerät gab aus Bremslichtschalter beide nicht betätigt, jedoch Bremslichtrelais aktiviert.
Bremslichtrelais geprüft, jedoch ok. Laut Schaltplan wird das Relais über den ABS Modulator betätig.
Nun habe ich diesen Modulator getauscht und der Fehler ist bei mir weg.
-
ist der ABS-Modulator ein eigenes Bauteil oder die kpl. ABS-Einheit.
-
ist der ABS-Modulator ein eigenes Bauteil oder die kpl. ABS-Einheit.
Das ist die komplette ABS Einheit. Ich hatte das gleiche Problem. Bin leider noch nicht dazu gekommen in das Steuergerät zu gucken, ob man einen offensichtlichen Fehler erkennt.