So, ich mach hier mal n Thema, wo ich immer wieder mal was zu meiner neuen Maschine schreibe, die ich seit Anfang Juni habe. Eine Cforce 625 Touring. Die Tage schreibe ich noch was zu den ersten zwei Wochen/1000km, einfahren, erste Eindrücke und erster Service.
Heute aber war es endlich mal warm genug, dass ich endlich mein GrafikSet von Speedstickers verkleben konnte. Bzw damit anfangen konnte.
So soll es am Ende aussehen, wobei ich die Spiegel und das Felgenbett selbst folieren werde, das ist nicht Bestandteil der Speedsticker.
Heute also Teil 1 der Folierung/Verklebung.
Lieferung des Grafiksets
Nach Aufkleber entfernen, waschen und entfetten mit Silikonentferner (manche nehmen auch Bremsenreiniger) erste Anprobe:
Zwischenziel für heute erreicht.
So, morgen wird dann vorne und Tank fertig gemacht. Dann muss laut Anleitung die Kiste mindestens 24 Stunden ruhen, damit die Folie die volle Verbindung/Klebkraft erhält.
Die Folie ließ sich ausgezeichnet verarbeiten. Ich musste nur einmal leicht fönen, und musste 3-4 mal minimal den Sticker anpassen bzw. zwei zusätzliche Entlastungsschnitte in einer „Senke“ machen, damit die Folie nicht zuviel Stress und Spannung kriegt. Die Klebkraft ist mega, trotzdem kann man die Folie mit sanfter Kraft wieder anheben, um die Positionierung ggf zu korrigieren. Am Ende alle Kanten mit einem Fön erwärmen und nochmals mit Mikrofasertuch und Fingerkraft gut andrücken. Ggf vorhandene Kleberreste mit Silikonentferner abwischen.
Bin ganz zufrieden und schon mega gespannt, wie es fertig aussieht.