Meine Cforce 625 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So, ich mach hier mal n Thema, wo ich immer wieder mal was zu meiner neuen Maschine schreibe, die ich seit Anfang Juni habe. Eine Cforce 625 Touring. Die Tage schreibe ich noch was zu den ersten zwei Wochen/1000km, einfahren, erste Eindrücke und erster Service.

Heute aber war es endlich mal warm genug, dass ich endlich mein GrafikSet von Speedstickers verkleben konnte. Bzw damit anfangen konnte.

So soll es am Ende aussehen, wobei ich die Spiegel und das Felgenbett selbst folieren werde, das ist nicht Bestandteil der Speedsticker.

IMG_3106.jpeg  IMG_3105.jpeg

Heute also Teil 1 der Folierung/Verklebung.

Lieferung des Grafiksets

IMG_4563.jpeg   IMG_4566.jpeg

Nach Aufkleber entfernen, waschen und entfetten mit Silikonentferner (manche nehmen auch Bremsenreiniger) erste Anprobe:

IMG_4602.jpeg   IMG_4600.jpeg

IMG_4607.jpeg

Zwischenziel für heute erreicht.

IMG_4617.jpeg   IMG_4615.jpeg

IMG_4624.jpeg   IMG_4631.jpeg

IMG_4633.jpeg   IMG_4623.jpeg

So, morgen wird dann vorne und Tank fertig gemacht. Dann muss laut Anleitung die Kiste mindestens 24 Stunden ruhen, damit die Folie die volle Verbindung/Klebkraft erhält.

Die Folie ließ sich ausgezeichnet verarbeiten. Ich musste nur einmal leicht fönen, und musste 3-4 mal minimal den Sticker anpassen bzw. zwei zusätzliche Entlastungsschnitte in einer „Senke“ machen, damit die Folie nicht zuviel Stress und Spannung kriegt. Die Klebkraft ist mega, trotzdem kann man die Folie mit sanfter Kraft wieder anheben, um die Positionierung ggf zu korrigieren. Am Ende alle Kanten mit einem Fön erwärmen und nochmals mit Mikrofasertuch und Fingerkraft gut andrücken. Ggf vorhandene Kleberreste mit Silikonentferner abwischen.

Bin ganz zufrieden und schon mega gespannt, wie es fertig aussieht.

CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von lumpi (20. Juni 2024 um 23:04)

• RESPEKT !!

Sieht saustark aus.

Hast du die Folienteile passen zugeschnitten bekommen?

Ich habe ja bereits zweimal kapituliert, als ich mein Quad folieren wollte.

Mein " Versuchsröllerchen " hab ich ganu gut hinbekommen, aber die vielen Ecken und Kanten beim Quad überfordern mich ( noch)

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Moin! Danke!

Ich habe zwei Bögen bekommen, wie oben auf dem Foto zu sehen.

IMG_4566.jpeg

Die einzelnen Sticker waren fertig geplottet auf den Bögen. Für den Transfer ans Quad musste man die einzelnen Elemente grob aus den Bögen ausschneiden. Ein direktes Verkleben Sticker vom Bogen abziehen und aufs Quad kleben, wird m. E. nicht funktioneren: zu groß, zu klebrig, zu ungenau.

IMG_4600.jpeg

Es ist keine Vollfolierung. Wie man sieht, sind Abstände zwischen den einzelnen Elemente, wo die Grundfarbe des Quads durchscheint. Der Verkäufer empfiehlt daher, dass man ein Stickerset wählt, in dem die Quadfarbe vorkommt.

Einmal editiert, zuletzt von lumpi (21. Juni 2024 um 06:29)

• Eben fertig geworden! Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Folie ist wirklich top, keine Pannen, Blasen, Einreißen oder sowas. Heute musste ich allerdings etwas mehr Stücke geringfügig anpassen, hier mal 2mm weg schneiden, dort mal eine Ecke etwas weiter schneiden, damit das Muster schön weiterläuft. Nutzt ja nix, wenn der Sticker zwar passt, aber das Muster dann total verschoben ist….

Ist echt viel Fleißarbeit, aber man macht es im Idealfall ja nur einmal pro Maschine….

Die spannende Frage ist noch: Mit Schriftzug oder ohne? Was meint ihr?

IMG_4661.jpeg   IMG_4662.jpeg

Fertig!!

IMG_4648.jpeg   IMG_4656.jpeg

IMG_4657.jpeg   IMG_4666.jpeg

IMG_4665.jpeg

Mehr Fotos in meinem Album

dasquadforum.de/gallery/album/609/

Einmal editiert, zuletzt von lumpi (21. Juni 2024 um 14:29)

• Unabhängig vom Motiv, sehr gut Umgesetzt :thumbup: sieht wirklich gut aus :squad2: :respekt2:

• Danke! Und was meint ihr zum Schriftzg auf dem Tank?

Draufkleben (hier nur kurz fixiert)

IMG_4661.jpeg

oder weglassen?

IMG_4662.jpeg

• Ich Persöhnlich würde ihn weglassen :/

ANZEIGE