Meine Cforce 625 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das ist übrigens der Übeltäter. Eben aus dem Abluftkanal geholt.

    IMG_5201.jpeg  IMG_5202.jpeg

    IMG_5206.jpeg  IMG_5208.jpeg

    Für mich sieht das aus wie eine Verkleidungsschraube, die über den Zuluftkanal in die Vario gekommen sein muss oder schon bei der Produktion da reingekommen ist, weil das Geräusch ja von Anfang an da war…

    Wenn sie nach der Produktion reingekommen wäre, müsste allerdings die Gaze/das Netz am Zuluftkanal fehlen, das habe ich noch nicht überprüft.

    Morgen früh geht sie zum Händler wie abgesprochen.

    Die Schrauben der innenliegenden Varioverkleidung sehen jedenfalls ganz anders aus und sind auch alle noch am Platz.


    Edit: ist eine M10x15mm Schraube und ich versuche grad über den ETK herauszufinden, wo eine solche verbaut ist….

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpi (21. August 2024 um 18:50)

  • Technik...sieht böse aus , liest sich interessant aber da hab ich kein Plan von.

    Da Hoff und bet ich das bei meiner alles heil bleibt oder ich rettende Engel finde😉🙈

  • ist eine M10x15mm Schraube

    Ach quatsch! Keine M10, sonder eine M6x15mm mit Schlüsselweite für ne 10er Nuss. Im ETK gibt es mehreredavon. Aber alle die ich ausfindig machen konnte, sind da wo sie hingehören….

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • https://www.boxit24.de/Pos03-Schraube…rce-550-DLX-LOF

    Schraube wird da häufiger verwendet.

    Ist dem Mechaniker Team eventuell die Schraube in den Zuluft Kanal gefallen wo grad kein Netz drauf war?

    Eventuell fehlt ja eine bei deinen Anbauplastiken.

    Oder Sie wurde direkt ersetzt.

    Aber gut das du diese gefunden hast. :)

    Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

    DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

  • So, Freunde der knatternden Fortbewegung.

    6 Wochen hat‘s gedauert. Letztendlich sei laut Werkstatt die komplette Vario auf Garantie getauscht worden. Es dauerte wohl, weil der Importeur immer wieder Nachfragen hatte, wo die Schraube denn wohl hergekommen sei. Die Werkstatt konnte keine fehlende Schraube ausmachen, so dass wohl letztlich das ok gekommen sei.

    Die ersten 60km sind nun damit sachte gefahren. Der neue Riemen muss ja noch ein bißchen eingefahren werden. Was sofort auffiel: Das klackernde/ratternde Geräusch ist weg, welches von km 1 schon beim Neukauf da war. Mir wurde ja damals gesagt, dass das die klackernden Gleitstücke der Vario seien. Kann ja sein… Dass das Geräusch jetzt weg ist, bestätigt mich aber in meinem laienhaften Verdacht, dass die Schraube von Anfang an drin gewesen sein musste. Keine Ahnung….

    Ist dem Mechaniker Team eventuell die Schraube in den Zuluft Kanal gefallen wo grad kein Netz drauf war?

    Das vermute ich auch. Dass das schon bei der Herstellung passiert ist. Das Fließband läuft weiter, da wird dann schnell ne neue Schraube aus dem Kasten gegriffen und die verlorene nicht gesucht….

    Naja, wie dem auch sei. Ein paar graue Haare mehr, bin ich jetzt einfach nur froh, das Quad endlich wieder zu haben. Und dass es auf Garantie ging und ich nicht meine Rechtsschutzversicherung bemühen musste. Ist mir immer lieber, wenn es ohne Rechts-Tamtam und noch mehr graue Haare geht.

    Danke für eure Tipps und privaten Austausch.

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lumpi (4. Oktober 2024 um 13:18)

  • Prima dann ist ja alles wieder gut 👍 mein Kumpel mit dem selben Schadensbild hat seine auch wieder zurück. Alles auf Garantie, dem Händler ist so etwas noch nie passiert 😁, aber das nach ca 4600km bei allen Rollen der Kunststoffring runter war ist ist auch echt unglaublich

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Prima dann ist ja alles wieder gut 👍 mein Kumpel mit dem selben Schadensbild hat seine auch wieder zurück. Alles auf Garantie, dem Händler ist so etwas noch nie passiert 😁, aber das nach ca 4600km bei allen Rollen der Kunststoffring runter war ist ist auch echt unglaublich

    welche Rollen und Kunststoffring bei der 625er ?


    Hej,

    dann hoffe ich mal das ich solche Probleme nicht habe.

    Ich hätte mal die Frage ,was habt ihr für die 1. Inspektion ,nach dem 1.haben Jahr bezahlt.

    Mvh Werner

    270 Euro vor einem Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Kodiak1959 (8. Oktober 2024 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kodiak1959 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hej,

    wie ist das mit der Motorwärme macht das Sinn ,bei uns wird es ja mal -20 Grad.

    Mvh Werner


    Hej Kodiak,

    Danke für die Info ,habe Donnerstag Termin ,mal sehen was es beu uns in Schweden kostet.

    Mvh Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Wernersv (8. Oktober 2024 um 14:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wernersv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte mal die Frage ,was habt ihr für die 1. Inspektion ,nach dem 1.haben Jahr bezahlt.

    Was meinst du mit 1. Wartung nach einem halben Jahr? Die Intervalle bei Cf sind in der Regel 1000km und dann immer nach weiteren 3000km. M.W. auch unabhängig von der Zeit. Meine erste war nach 2 Wochen und 997km und hat 381€ gekostet.

    Meine zweite bei 4000km steht Ende Oktober an nach 4,5 Monaten.

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ANZEIGE