Meine Cforce 625 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hä? Das ist ja abgefahren. Danke fürs raussuchen. Deine Datei heißt genauso wie meine, inklusive des Versionsdatums im namen, aber zeigt ganz andere Bilder in dem Kapitel, wo dein screenshot her ist und tatsächlich andere Drehmomentangaben! Wie kann das denn sein?? Hier sind doch auch Händler: Woran kann ich denn erkennen, welches Handbuch die richtigen Angaben macht??

    Hab mein Handbuch von der engl. cf-seite gekauft.

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ah. Hab des Rätsels Lösung gefunden. Dein screenshot und die 180-215nm ist aus dem Kapitel, wenn man die ganze primärvario zerlegt, slider tauscht etc und sie hinterher an der Werkbank wieder zusammensetzt, ohne dass sie schon auf der Welle steckt.

    Und mein screenshot ist aus dem kapitel, wo es darum geht, die beiden scheiben auf die wellen zu befestigen.

    Interessant…. :/

    Warum soll man sie nach dem öffnen 3x so stark verschrauben und wenn man sie an der welle befestigt nur mit 60? Hat das was mit der gegendruckfeder zu tun, dass die nach dem öffnen wieder vernünftig gespannt wird dadurch? Und wie kann man die mutter überhaupt festziehen, wenn sie nicht auf der welle ist? Oder geht es da um eine andere mutter? Hatte erst einmal vor nem Jahr etwa ne varioscheibe in der hand und erinnere mich nicht mehr richtig an den Aufbau….

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von lumpi (27. Dezember 2024 um 12:30)

  • das kann ich dir auch nicht beantworten . Das Handbuch ist manchmal schon anstrengend zu lesen . Getriebe ist einmal bei Motor und dann noch separat , wie gesagt bezieht sich auf unsere Bj 23 . Habe bisher erst von der 450er und 520er die Vario offen , aber die Werte sind nicht gleich . Radschrauben sind mit 70 - 80 Nm angegeben bei der alten 450er waren es 40 Nm . Vermutlich experimentiert CF immer noch , sonst wüsste ich keine Erklärung .

  • Hab mir nochmal die fotos der Primärvario angesehen. Und mir ist jetzt alles klar.

    Die Verbindung der Primärvario am Quad ist mit 60Nm und dem längeren Bolzen (rot) angegeben.

    Das „zusammenschrauben“ der Primärvario zu einer Bau-Einheit erfolgt mit 180-215Nm mit der großen Mutter (gelb).

    In sofern sind die verschiedenen Angaben zu erklären.

    IMG_5512.jpeg

    So macht es doch Sinn, oder?

    Wenn ich mich recht erinnere von vor nem Jahr, musste man auch nur den Bolzen rausdrehen, um die Scheibe abnehmen zu können?

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lumpi (27. Dezember 2024 um 13:30)

  • Ja, mega nervige Sortierung im Whb. Da lob ich mir die Suchfunktion im pdf.

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Am Samstag erster Schneeeinsatz mit der 625 im Nachweihnachts-Kurzurlaub im Extertal.

    4 Stunden Rundtour bei 2°C vom Extertal zum Köterberg und zurück. Der Köterberg ist die höchste Erhebung in der Gegend mit Blick über das Weserbergland und Paderborner Land und ein beliebter Moppedtreff. Doch am Samstag standen vor allem Autos von Wanderern und Schlittenfahrern dort.

    IMG_4611.jpg

    Nach einem heißen Kakao ging es dann Retoure!

    IMG_5537.jpeg. IMG_5536.jpeg

    IMG_5534.jpeg. IMG_5544.jpeg

    Ein hoch auf meine (selbst reparierten) Heizgriffe und die neue (gebraucht gekaufte) BMW GS-Hose.
    Und ja, auch auf die Maschine, die endlich mal fast ne Woche ohne Spirenzchen funktionierte. :thumbup:

    Abends zurück in dem Ferienhaus gab‘s dann ne schöne heiße Sauna.

    CF-moto C-Force 520 L DLX LoF mit 25.000km verkauft (9/2020-6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (ab 6/2024): :squad2:

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpi (6. Januar 2025 um 20:48)

ANZEIGE