CanAm Outlander 650 oder doch 850er?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Allgemeines Fortbewegungsmittel
    Autoersatz
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße und Gelände
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Ja
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Ja
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Gebrauchtfahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    98kg und 178
    Dein eingeplantes Budget
    8000 - maximal 11000

Hallo liebes Forum,

möchte von meiner Dicken KFX700 auf eine Outlander 650 MAX oder 850 MAX umsteigen.

Nutze derzeit meine KFX700 als Daily, um auf die Arbeit zu fahren.

Ab und an mal bin ich mit meiner Frau auf kleineren Touren unterwegs, die gegebenenfalls durch den Wald oder über Wiesen geht.

Bewege mich aber weitesgehend zu 90% Onroad.

Liebäugele schon länger mit einer Outi, im gepflegten Zustand mit wenig Kilometer, ab BJ 2019, LOF oder T3b Zulassung, und vorzugsweise schon mit Ceros ausgestattet, bzw. FOX Fahrwerk, Soziussitz, Koffer, Winde.

Habe keine 2 linken Hände und kann schrauben, Händlernetz ist hier gut ausgebaut, aber ein Neukauf schreckt mich wegen der allzu hohen Preise ab.

Habe schon 2 Fahrzeuge auf einschlägigen Portalen gefunden, die mir zusagen.

• Bei zwei Personen wenn möglich die große nehmen

850er sind ein zwischending wo bevor die 1000er kam lief und dann im Laden stand wie blei weil entweder klein sprich 650er oder gleich richtig gekauft wurde

Das kann jeder sehen wie er mag aber so habe ich es mitbekommen und für mich verstanden

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ab 2019 mit moglichst wenig Kilometern, der gewünschten Ausstattung sehe ich schwierig mit Deiner Preisvorstellung, zumal ich für den Zwei - Personen - Betrieb zur Outlander Max raten würde.

Grüße von der Ostseeküste
    Axel

Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

• Die 650er Max ist durchaus für Touren geeignet. Ich persönlich war sehr zufrieden mit meiner 650er und habe mit der Maschine insgesamt 7000Km großteils auf der Straße abgerissen. :) :thumbup:

Dann hast du aber den Vergleich zur tausender nicht erlebt, bei hohen Drehzahl gebrauchte 650 Rotax mehr Benzin wegen der kürzeren Übersetzung…

• Wenn mein freundlicher Händler mich da mal richtig informiert hat, hat die 1000 - er einen stabileren ( weil verstärkten ) Rahmen und ja die 850 - er ist relativ selten zu finden.

Die Zwei-Zylinder Rotax Motoren sind schon sehr gut und ne Klasse für sich.

Grüße von der Ostseeküste
    Axel

Outi und Audi fahrn is wie wennste fliechst :thumbup:

ANZEIGE