Ich hab meine 850er Ende 2017 gekauft. Wollte eigentlich eine 1000er, die war aber grade frisch raus und deutschlandweit ausverkauft. Auf eine 1000er hätte ich etliche Monate warten müssen. 850er hab ich dann eine der letzten bekommen, die verfügbar waren, denn die waren auch alle weg. Keine Ahnung, wo mein Dealer die aufgetrieben hat.
Ich bin die 1000er probegefahren und natürlich die 850. Ja, da ist ein Unterschied, aber gewaltig ist der nicht. 10 PS sind jetzt nicht so die Welt. Ich fahre mit der 850er völlig problemlos in den Begrenzer bei 125 km/h; auch mit Frau hintendrauf. Auf Asphalt ist die 1000er einen Tick schneller, auf Feldwegen oder im Gelände ist auch die 850er schon mehr als üppig motorisiert.
Dafür habe ich sie dann bekommen mit Garantieverlängerung (5 Jahre) *und* Preisnachlass (von Can-Am gabs entweder-oder). Als MAX XT-P mit dem Fox-Fahrwerk. Ich war bisher keinen Tag böse, dass da nicht 1000 draufsteht, denn ich vermisse nix.
Und zum Topic: Wenn möglich, würde ich immer die größere Variante vorziehen. Grade bei Touren mit 2 Personen wäre die 850er eindeutig die bessere Wahl.
endlich eine Aussage, die mich befriedigt.
Schauen wir mal, wie sich die ganze Sache entwickeln wird.
Habe eine 850er mit ca. 10tkm gefunden, BJ18 und FOX Fahrwerk, Duro Frontier.
Muss selber nicht mit 125 oder mehr km/h fahren.
Bin eher der gemütliche Fahrer.
Was schluckt Deine denn weg?